Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba, ADS, Zugang erst nach wbinfo/getent

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanW
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2005 17:05   Titel: Samba, ADS, Zugang erst nach wbinfo/getent

Hallo!

Distribution: Suse 9.3

Habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar habe ich einen Samba-Server in einer Windows 2003 Domäne. Soweit funktioniert auch alles! Die Benutzer werden richtig ausgelesen, die Rechte richtig verteilt, etc. Das einzige Problem, das ich habe ist, das das ganze erst funktioniert, nachdem ich einmal wbinfo oder getent ausgeführt habe.

Der Server soll später bei einem Kunden stehen, und ich habe keine Lust, nach einem Stromausfall oder ähnlichem, jedesmal dort hinzufahren. z.Z. habe ich mir mit einem Cronjob und "* * * * * /usr/bin/wbinfo -u >/dev/null &1>2" ein kleines workaround gebastellt. Aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei!

Ein kleines Initscript das nur einmal nach dem Booten ausgeführt wird, brachte leider keinen Erfolg.

Kennt jemand von euch diese Problem und hat eine bessere Lösung zur Hand?

Mfg Stefan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy