Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
videoplayer deinstallieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomm



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2005 11:33   Titel: videoplayer deinstallieren?

hallo,

dank der guten hilfe in den foren und im internet allgemein, konnte ich mir mplayer und realplayer wunderbar einfach installieren. aber ich würde gerne wissen wie man diese programme wieder deinstalliert. mplayer wird man vermutlich mittels synaptic deinstallieren... aber ich habe vor kurzem kontact deinstalliert und da hab ich gelesen, dass ca. 3500 kb zusätzlicher speicher durch das löschen frei werden. das ist doch ziemlich wenig, oder? allein der download machte mehr als 30MB aus?! kann das sein?

um wieder aufs thema zurück zu kommen Wink : soll ich den mplayer mit synaptic deinstallieren oder irgendwie anders? und wie bekomm ich den realplayer von der festplatte, denn der scheint in synaptic gar nicht auf. (und falls doch, scheint er bei mir jedenfalls nicht als "installiert" auf)

vielen dank für eure hilfe

tomm
PS: ubuntu hoary 5.04 ist "mein" linux Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2005 17:19   Titel:

hi,
probier es mal mit
Code:

apt-get remove --purge packetname

ansonsten ist vielleicht
http://ubuntuguide.org/temp/
oder auch
http://debiananwenderhandbuch.de
interressant
bis denn
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2005 17:59   Titel: Re: videoplayer deinstallieren?

tomm hat folgendes geschrieben::
ich habe vor kurzem kontact deinstalliert und da hab ich gelesen, dass ca. 3500 kb zusätzlicher speicher durch das löschen frei werden. das ist doch ziemlich wenig, oder? allein der download machte mehr als 30MB aus?! kann das sein?


Ja, das kann sein, denn du hast vermutlich eine Reihe von Abhaengigkeiten mitinstalliert, die im System verblieben sind.

Wenn du willst, kannst du mit deborphan die Packete ermitteln, die fuer alle anderen Packete, die sich noch im System befinden keine Abhaengikeit darstellen und dann deinstallieren.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy