Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootmanager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prezzy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2005 7:49   Titel: Bootmanager

Servus, ich habe versucht Linux auf meinem Rechner zu installieren.
Habe drei Partitionen auf der ersten ist XP drauf, die zweite war leer jetzt ist Linux drauf, auf der dritten waren Daten.
Mein Problem ist jetzt, das Linux den Bootmanager irgendwie nicht richtig installiert hat,
und ich jetzt mein XP nicht mehr booten kann.
So wie ich es in Linux gesehen haben müssten die Windows-Partition und die Daten noch vorhanden sein.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mein XP wieder zum laufen kriege ????
Thanks
 

Tom2



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2005 8:50   Titel:

Probiere doch mal diesen Link

http://portal.suse.com/PM/page/search.pm?q=booten+windows&t=optionSdbKeywords&m=25&l=de&x=true

Gruss
Tom2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2005 16:09   Titel:

Ohje, dieses Probs kann Anfänger und EInsteiger in den Wahnsinn treiben, wa? Wink
Hat´s mich auch.... Laughing
Ich habs gelöst, indem ich den Bootmanager manuell über nen Texteditor konfiguriert habe, da mein SuSE 9.3 dabei etwas hackte....
Jedenfalls geht´s bei mir.
Meistens liegt´s an einer falschen EInstellung der Sektion, etwa eine falsche Partition angegeben oder so.

VIel Glück Und Gruß,
Marcel
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy