Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Teile einer DVD als mpeg2 Datei speichern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Videre
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2005 8:05   Titel: Teile einer DVD als mpeg2 Datei speichern

Ich würde gerne einen Auschnitt (~10min) einer nicht kopiergeschützeten DVD als mpeg2 Datei speichern. Der Ausschnitt sollte natürlich frei wählbar sein.
Geht das unter Linux?
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2005 13:39   Titel:

Ich denke, dvdrip ist dein Program, obwohl ich mir beim aussuchen dieser zehn Minuten nicht so sicher bin... aber schau's dir doch mal an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

debian_user



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2005 18:29   Titel:

Um Teile aus dem gerippten Material zu extrahieren, wäre avidemux ein heißer Tip. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es .vobs unterstützt, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alex.MH
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2005 19:26   Titel:

Hi,

auch der "mencoder" aus dem MPlayer Paket kann das. Mann kann ihm exakt die Start- und Endzeit uebergeben und das dann auch gleich in ein beliebiges Format umkodieren.

Gruss,
Alex
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 19:12   Titel: Re: Teile einer DVD als mpeg2 Datei speichern

Videre hat folgendes geschrieben::
Ich würde gerne einen Auschnitt (~10min) einer nicht kopiergeschützeten DVD als mpeg2 Datei speichern. Der Ausschnitt sollte natürlich frei wählbar sein.
Geht das unter Linux?
Vobchop oder so hatte ich dafuer mal auf Platte...
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy