Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zwei Distris, die sich ein Homeverzeichnis teilen...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andix



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2005 12:09   Titel: Zwei Distris, die sich ein Homeverzeichnis teilen...

Hallo zusammen!

Ich hab' gestern was absolut nicht hingekriegt...

...ich hab' auf nem Rechner (quasi mal zum probieren) ein altes RedHat und ein aktuelles Ubuntu eingerichtet und wollte erreichen, dass der (je einzige Benutzer, also ich Smile ) beider Distris auf das gleiche Homeverzeichnis zugreift. Ich hab für /home eine eigene Partition angelegt.
Als das nicht gefunzt hat hab ich versucht, zumindest das Home aus Ubuntu ins Home von RedHat einzubinden - wieder irgendwie nix (lief das eine, ging das andere nicht...).

Vielleicht hat jemand ne Anleitung im Kopf, die die Problematik allgemein erklärt - ne wirklich klare Antwort auf meine "wirre" Frage wird's wohl nicht geben...

Schon mal DANKE!
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2005 12:54   Titel:

Hallo Andi

Es ist keine Schande, dass du deinen Plan nicht sofort umsetzen konntest. In den home-Verzeichnissen schlummern reichlich viele Konfigurationsdateien, und die sind von Distribution zu Distribution verschieden.

Wenn du dich informieren willst, wie sich das Problem evtl. doch lösen lässt, dann schau doch mal hierhin:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/03/070-multidistri/

Ich für meinen Teil will irgendwann mal mehrere Distributionen so betreiben, dass jeder Benutzer in jeder Distribution sein eigenes home-Verzeichnis hat. Die Dokumente der Benutzer können in einer eigenen Partition liegen, zu der jeweils verlinkt und die beim Hochfahren, egal wessen, automatisch gemountet wird.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andix



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2005 5:55   Titel: Danke!

Hi!

Danke für die schnelle Antwort!
Hab mir den link als Druck unters Kopfkissen gelegt Cool - bin aber leider noch nicht zum lesen gekommen.

Ich probier's - hoffentlich heut - nochmal und meld mich freilich, wenn's negatives oder auch positives (!) gibt.

Ciao 'weil...!
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy