Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
evolution macht mich fertig! kontact auf gnome?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomm



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2005 14:22   Titel: evolution macht mich fertig! kontact auf gnome?

hi liebe leute!

ich hab schon seit einiger zeit ubuntu hoary auf meinem rechner und bin damit überaus zufrieden! Smile aber es gibt einen punkt der mich immens stört: Twisted Evil
evolution

im prinzip ist dieses programm sicher nicht schlecht aber da gibt es ein paar dinge die mir den letzten nerv rauben. ich hab zwar das handbuch gelesen, find aber keinen weg diese dinge zu ändern:

* es gibt keine übersicht (wie z.B. bei kontact) wo man schnell alles auf einen blick sehen kann

* wenn ich eine mail bekomme, teilt mir das evolution nicht mit, obwohl ich eingestellt hab, dass es einen ton abspielen soll. (evo ist dabei natürlich in der taskleiste bzw. auf einer anderen arbeitsfläche!)

* wenn ich mir ein mail ansehe und dann im offenen mail-fester das rote X -icon für löschen drücke, sprigt er gleich zur nächsten nachricht. nicht lachen bitte, aber ich hab keine einstellung gefunen um das zu ändern

* ich kann mich nicht an aufgaben (tasks) erinnern lassen.

weiß irgendwer die antworten auf diese probs? ich wäre euch sehr dankbar.

und falls es keine lösung gibt, kann ich mir kontact auf dem gnome desktop installieren? geht das?

vielen, vielen dank für eure hilfe Very Happy

tomm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tomm



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2005 15:28   Titel:

hat niemand diese erfahrungen gemacht mit evolution?
falls dies nun mal eigenheiten von evolution sind und man das nicht ändern kann, gibt es in diesem fall die möglichkeit in gnome auf kontact umzusteigen?
ich befürchte fast, dass es nicht geht... zumindestens hab ich in allen foren und google nichts gegenteiliges gelesen, außer in einem englisch-sprachigen forum. da hat ein user geschrieben, dass man prinzipiell jedes programm für kde auch unter gnome verwenden kann. das ist ein hoffnungsschimmer für mich, auch wenn ich nicht so recht daran glaube.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pankko



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2005 21:17   Titel:

Hi Tomm!
Probiers doch einfach mal aus und installier Dir das passende KDE-Paket. Ich weiß z.Zt. nur nicht, wozu das bei KDE gehört, und die KDE-Seite kann ich momentan nicht aufrufen. Wenn's nicht klappt, kannst Du es ja wieder rausschmeißen. Ich habe bis jetzt eigentlich keine Probleme mit KDE-Paketen unter GNOME. Die benötigten Abhängigkeiten werden ja mit apt gelöst.
Meine Erfahrungen mit evolution sind auch eher zwiespältig; ich benutze seit längerem Mozilla Thunderbird als Mail- und Newsprogramm, und bin damit zufrieden.
Viel Erfolg!
Gruß Martin

Hi!
Ich hab's grad gefunden. Das Paket heißt kdepim.
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tomm



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2005 10:16   Titel:

hallo martin!

danke für deine antwort! Very Happy

ich hab schon mal probiert mit kontact zu arbeiten. ich hab synaptic nach "kontact" suchen lassen und hab es installiert (auch mit allen abhängigkeiten). aber als ich es öffnen wollte, bekam ich eine fehlermeldung. wie genau die gelautet hat, weiß ich leider nicht mehr...

das war wahrscheinlich blöde mit nicht zu merken wie die gelautet hat?!

hast du trotzdem eine idee wie ich kontact zum laufen bringe? wenn ich mich recht erinnere, wird kontact, wenn man es in synaptic sucht, als kdepim beschrieben. also das richtige paket hatte ich schon mal...

danke für deine mühe
liebe grüße

tomm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pankko



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2005 20:44   Titel:

Hi, Tomm!
Woran das liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber versuch doch mal, KDE komplett zu installieren, wenn Du genug Festplattenplatz hast.Du musst es ja nicht unbedingt nutzen. Manchmal liegt es an den diversen devel-Paketen, die für die Funktion wichtig sind. Ich weiss das aber nicht genau, weil ich erst seit einigen Tagen ubuntu benutze. Meine Erfahrungen mit kontact habe ich mit SuSE gemacht.
Viel Erfolg!
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tomm



Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2005 10:15   Titel:

hi pannko!

das könnte wirklich funktionieren! Smile
ich muss nur mal herum-googlen wieviel festplatten platz das benötigt und wieviele MB dabei aufs downloadkonto wandern Wink

wenn sich beides in grenzen hält, werd ich einen versuch starten.
danke für den tipp

tomm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy