vlc player hinzufügen

Post Reply
Message
Author
tomm
Posts: 18
Joined: 30. Jun 2005 19:24

vlc player hinzufügen

#1 Post by tomm »

hallo zusammen!

nach langer suche bin ich nun auf einen audio/vidio player gekommen den ich richtig gut finde: vlc player.
aber leider hab ich ein kleines problem damit: wenn ich auf eine datei mit der rechten maustaste klicke, und diese datei "mit anderer anwendung öffnen" will und den vlc player aus der liste auswähle, dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

"anwendung konnte nicht hinzugefügt werden
Anwendung konnte nicht zur Anwendungsdatenbank hinzugefügt werden"

weiß vielleicht jemand wie ich das ändern kann? es ist nämlich schon etwas mühsam jedesmal den vlc-player zu öffnen und so die gewünschte datei zu öffnen, denn das funktioniert!

bitte um hilfe :roll:

PS: hab übrigens ubuntu h.h. 5.04 drauf
tomm

Bussen

#2 Post by Bussen »

Welchen Browser nutzt du denn?



P.S.:
Scheiss Code, reicht da nicht einfach ein Button?

tomm
Posts: 18
Joined: 30. Jun 2005 19:24

#3 Post by tomm »

erstmal, danke für die antwort!
ich bin in der zwischenzeit auf gxine umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. da klappt alles und ich kann mir eigentlich alles anhören/anschauen was ich möchte. (außer die windows-eigenen formate aber das kann ich verschmerzen)

wieso die frage nach meinem browser? ich benutze firefox 1.0.4.
glaubst du das hat was mit diesem probkem zu tun?

liebe grüße

tomm

Bussen

#4 Post by Bussen »

Ach so. Ich dachte, dass du als Dateibrowser den Konqueror nutzt.
Bei dem kann man das naemlich refht schoen einstellen. Aber egal. Hauptsache es funzt erstmal. :D

Welche Windows eigene Formate kannste denn nicht abspielen? Ich nutzte seit Jahren nur Linux, was weiss ich, was Windows eigene Formate sind. :?




P.S.:
Hast glueck, dass ich geantwortet habe, der Scheiss Code zum eintippen nervt. Sowas hat man bei anderen Foren nicht.

Post Reply