Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatisches Einloggen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2005 12:14   Titel: automatisches Einloggen

Guten Tag,

leider funktioniert bei mir das automatische Einloggen trotz des gesetzten Häkchens nicht.
Bei jedem neuen Besuch muß ich alles neu eingeben. Ist das ein bekannter Fehler oder etwa so gewollt?
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2005 12:38   Titel:

hi,
wo wilst du dich denn einloggen? sollte es um dieses forum gehen, ist die frage hier falsch plaziert.
bis denn
 

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2005 12:59   Titel:

Hi chlor,

doch, genau um dieses Forum geht es..... Very Happy
Hast Du auch eine Erklärung???
Wohin hätte ich besser platzieren sollen ?
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2005 13:28   Titel:

hallo nochmal Wink
ich verschieb das mal nach 'Anregungen an das Team' - falls es an der foren-software (phpbb) liegt, erhälst du dort vielleicht schneller eine antwort. ansonsten, meine idee dazu wären eventuell nicht aktivierte cookies bei dir.
bis denne
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2005 10:40   Titel:

Hi!

Es gibt kein automatisches Einloggen. Die entsprechende Checkbox ist ultradämlich benannt. Sie sorgt nämlich nur dafür, daß das automatische Ausloggen nach einer bestimmten Zeit entfällt. Aus Sicherheitsgründen wird die Session nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Setzt man die Option, passiert das nicht und man bleibt eingeloggt (unbegrenzt oder bis sich die eigene IP-Adresse ändert, ich weiß es nicht genau).

Das steht auch in der FAQ, wenn auch sehr kurz. Außerdem hat sich in die deutsche Übersetzung ein Fehler eingeschlichen, der die Erklärung ziemlich sinnlos macht Sad Ich glaube, das muß ich mal korrigieren Twisted Evil

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2005 15:46   Titel:

Zitat:
leider funktioniert bei mir das automatische Einloggen trotz des gesetzten Häkchens nicht.

Welcher Browser?
Ich nutze den konqueror, da gehts, bei firefox gehts nicht. Das wurde glaube ich auch schonmal diskutiert, kann den Thread aber leider nicht finden.

Zitat:
Es gibt kein automatisches Einloggen. Die entsprechende Checkbox ist ultradämlich benannt. Sie sorgt nämlich nur dafür, daß das automatische Ausloggen nach einer bestimmten Zeit entfällt. Aus Sicherheitsgründen wird die Session nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Setzt man die Option, passiert das nicht und man bleibt eingeloggt (unbegrenzt oder bis sich die eigene IP-Adresse ändert, ich weiß es nicht genau).

Verstehe ich überhaupt nicht?!?!?! (Stecke aber nicht wirklich im Thema)
Wie oben geschrieben, mit dem Konqueror funktionierts, mit dem firefox nicht.

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2005 19:25   Titel:

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich bin mit Firefox unterwegs, habe es aber mal im Konqueror versucht und tatsächlich, dort wird das Login gespeichert.
Hm, ich bin jetzt nicht sicher, ob es mit FF auch mal ging, aber dann ist das ja jetzt geklärt.
Danke nochmal.......
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2005 19:53   Titel:

Nachtrag:

Ich bin zufällig auf etwas Merkwürdiges gestoßen. Ich habe in einem anderen Thread die zweite URL gesehen, www.pl-forum.de/forum. Wenn ich mich unter dieser Adresse einlogge und anschließend als Lesezeichen speichere, funktioniert es !!! Ich bin beim nächsten Aufruf mit meinem Namen angemeldet..... Smile auch mit Firefox. Aber nur mit dieser URL, mit www.pro-linux funktioniert es nicht.
Dann habe ich wohl in der Vergangenheit zufällig diese URL erwischt, denn ich weiß, daß es mal funktioniert hat, und den Konqueror benutze ich nicht.
Wie schön....... Very Happy
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2005 11:34   Titel:

Hi,

velleicht hast du noch ein Cookie, in der pl-forum.de als Domain eingetragen ist. Wir haben das vor kurzem auf pro-linux.de umgestellt und raten davon ab, pl.forum.de in der URL zu benutzen. Vielleicht mußt du das alte Plätzchen mal löschen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy