Videos vom Camcorder digitalisieren?

Post Reply
Message
Author
fubar
Posts: 2
Joined: 24. Apr 2005 5:22

Videos vom Camcorder digitalisieren?

#1 Post by fubar »

Hallo zusammen...

Ich möchte gerne Videos von einem alten Camcorder (Hi8 oder so) auf den Computer überspielen. Der Rechner selbst hat keinen Video-Eingang o.ä., ich bräuchte also auch noch extra Hardware dafür, am besten für die USB-Schnittstelle.

Gibt es da eine brauchbare Lösung für Linux? So etwas wie ADS Tech Video Xpress wäre eigentlich optimal, aber ich habe leider nichts darüber in Erfahrung bringen können, ob das unter Linux zum Laufen gebracht werden kann...

Danke,
Dominic

chlor

#2 Post by chlor »

hi,
ich weiß nicht ob das genau das ist, was du suchst, aber eigentlich
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show. ... p;catid=17
naja, mal sehen.
machs gut

Post Reply