Samba, ADS, Zugang erst nach wbinfo/getent

Post Reply
Message
Author
StefanW

Samba, ADS, Zugang erst nach wbinfo/getent

#1 Post by StefanW »

Hallo!

Distribution: Suse 9.3

Habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar habe ich einen Samba-Server in einer Windows 2003 Domäne. Soweit funktioniert auch alles! Die Benutzer werden richtig ausgelesen, die Rechte richtig verteilt, etc. Das einzige Problem, das ich habe ist, das das ganze erst funktioniert, nachdem ich einmal wbinfo oder getent ausgeführt habe.

Der Server soll später bei einem Kunden stehen, und ich habe keine Lust, nach einem Stromausfall oder ähnlichem, jedesmal dort hinzufahren. z.Z. habe ich mir mit einem Cronjob und "* * * * * /usr/bin/wbinfo -u >/dev/null &1>2" ein kleines workaround gebastellt. Aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei!

Ein kleines Initscript das nur einmal nach dem Booten ausgeführt wird, brachte leider keinen Erfolg.

Kennt jemand von euch diese Problem und hat eine bessere Lösung zur Hand?

Mfg Stefan

Post Reply