Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018 18:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Jul 2005 15:54 
Hi

Bin dabei ein neues Projekt zu starten. Da es sich um ein sehr umfangreiches handelt, suche ich noch Programmierer die Lust und Zeit haben am Projekt teilzunehmen.
Es handelt sich um ein GPL-Projekt und deshalb ist eine Entlohnung nicht geplant!
Der Umfang geht in die Größenordnung OpenOffice!!!
Nähere Details wenn Ihr euch meldet!

Bitte meldet euch unter: openprogs@gmx.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2005 16:01 
ein thread reicht wirklich aus!
und 2 machen dein projekt nicht besser.
viewtopic.php?t=1028919&sid=3fd47c172b3 ... 6e4383cc37
> Der Umfang geht in die Größenordnung OpenOffice!!!
die '... !!!' machen es ansonsten nicht wichtiger.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2005 18:20 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
@OpenProgs: Was soll's denn werden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Projekterklärung
BeitragVerfasst: 18. Jul 2005 16:15 
Hallo erstmals.

Da ich mehrere Anfragen per e-Mail erhalten habe, möchte ich jetzt mein Projekt vorstellen!

Habe lange im Netz herumgestöbert und bis heute noch nicht das gefunden was ich brauche. Was ich erstellen möchte ist ein systemübergreifendes (Windows, Linux)
CAD-System vor allem für den Architekturbereich. Es gibt zwar schon einige profesionelle Programme, die aber alle nur eine Teilbereich abdecken. Was mir vorschwebt
ist ein offener Standart für den Hoch+Tiefbau. Dieser dient dann als Grundlage für die spezifischen Teilprogramme. Gedacht wäre ein durchgehendes System sowohl für
den Hochbau (Architektur, Statik, Dachplanung, Haustechnik, Fenster+Türen, Treppen, Vermessung, Einrichtungsplanung, ...) als auch für den Tiefbau.

Deshalb suche ich vor allem Studenten (Architektur, Bauingineure, ...) mit oder ohne Programmierkenntnissen und Programmierer, aber auch Leute die sich gerne mit diesem
Thema beschäftigen.

Bei genügend Interesse werde ich eine eingen Homepage erstellen.

Grüße OpenProgs

PS:

Noch was zu mir und zu den vorhin geäusserten Kritiken.
Ich bin ausgebildeter beutechnischer Zeichner mit 20jähriger Programmierkenntnis. (Habe also mein "Hallo World"-Projekt schon erstellt, als einige von euch noch in die Windeln
gepisst haben!). Habe dann vor ca. 10 Jahren Beruf gewechselt und bin jetzt selbstständiger Grafiker (3D-Modellierer) hauptsächlich für den Architekturbereich!
Da ich in Linux leider zuwenig Kenntisse und auch nicht die Zeit habe, werde ich mich vor allem auf den Windows-Bereich und auf die Koordination beschränken!

Ich hoffe die Erklärungen reichen fürs erste.

e-mail: OpenProgs@gmx.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Projekterklärung
BeitragVerfasst: 18. Jul 2005 18:02 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Also ich passe...

Was die Platformen angeht: Einfach POSIX-C oder was höheres, platformunabhängiges schreiben und gut. Das klingt sehr viel nach Grafik und das wird Systemresourcen kosten, so dass ich mich von Java fernhalten würde.
Zitat:
(Habe also mein "Hallo World"-Projekt schon erstellt, als einige von euch noch in die Windeln
gepisst haben!).
Ich frage einen Admin, ob er das rausnimmt. Wenn du so alt bist, wie du behauptest, solltest du wissen warum.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Aug 2005 17:20 
das ist ja professionell.
was soll man davon halten? :roll:
da mach ich doch gerne mit.
:shock:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de