Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux (Suse 9.3) ist toll so lange kein WLAN mit WPA laufen soll !! ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabe1407



Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2005 10:57   Titel: Linux (Suse 9.3) ist toll so lange kein WLAN mit WPA laufen soll !! ??

Auch in der Version 9.3. von Suse ist für mich mit Samsung Laptop und Intel WLAN
Sicheres surfen (mitWPA Verschlüsselung nur mit WinXP möglich.

Schade !!!

Der KWifiManager ist ja ganz nett und sieht auch meinen Router aber wie schon unter 9.2.
werden alle WPA eingabein die unter Yast gemacht wurden vom System ignoriert
und keine Verb indung aufgebaut..

Für User die kein Infrmatik Studium haben oder Stundenlang am System rumbasteln wollen heißt das leider go to WinXPda funktionirt das !!

Ich wäre echt happy wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen könnte.
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2005 11:29   Titel:

Hi,

zum Thema SuSE und WLAN gibt es hier einiges:

http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=19
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rabe1407



Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 9:48   Titel:

HI

ich hab mir die genannten Foren mal angesehen und wurde voll bestätigt.
Nix für Userf nur für Bastle!

Kernel, Firmware etc, kompilieren,installieren etc. und diverse Scripts umschreiben etc.

Kurz Novell-Suse unterstütztr WPA nicht
aber wenn man virel Zeit hat und gerne bastelt und programiert
kann man das System überarbeiten.

Man hat ja MS oft berechtigterweise vorgewofen beta-Versionen auf den Markt zu schmeissen,
in Bezug auf WPA ist leider Novells Linux noch nicht mal auf beta Level.

Vieleicht die nächste Vrersion, wenn WPA veraltet ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005 13:27   Titel:

Hi,

ja, das ist wohl ärgerlich.
Da ich kein WLAN habe, kann ich leider keinen Tipp geben.
Aber versuche doch mal Kanotix 2005-03. Dort mal links auf Wiki klicken und dann unter Netzwerk. Dort sind viele Hinweise zu WLAN, evtl. kannst Du da was von übernehmen.
Kanotix basiert auf Debian, ist meiner Meinung nach eh um Klassen besser als SuSE, aber wie gesagt, nur meine Meinung....
Aber einen Versuch ist es allemal wert:

http://kanotix.com/info/index.php
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy