Mandriva LE 2005: online mit ipw2100 unmöglich???

Post Reply
Message
Author
tomm
Posts: 18
Joined: 30. Jun 2005 19:24

Mandriva LE 2005: online mit ipw2100 unmöglich???

#1 Post by tomm »

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach kompetenter Hilfe!! Nach zwei Tagen und Nächten voll von Frust über den nicht funktionierenden Internetzugang bitte ich jeden Pro mir zu helfen

Ich hab ja schon einige Distris ausprobiert und bin schließlich bei Mandriva LE 2005 gelandet, die eigentlich keine Wünsche offen lässt. AUßER: ich kann nicht und nicht online gehen!
Ich hab ein ACER Travelmate 661 mit einer Intel PRO Wireless 2100 (802.11b) Karte. Ich hab natürlich schon in einigen Foren gesucht und auch gegoogelt und hab dabei herausgefunden, dass ich offenbar von der Site http://ipw2100.sourceforge.net den passenden Treiber runterladen muss.
Aber welcher Treiber ist für mich der richtige? Und was genau soll ich dann damit machen? Kompillieren?
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar, da ich, um ehrlich zu sein, der Verzweiflung nahe bin.

Vielen Dank im Voraus

Tomm

Post Reply