Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Videos vom Camcorder digitalisieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fubar



Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2005 15:19   Titel: Videos vom Camcorder digitalisieren?

Hallo zusammen...

Ich möchte gerne Videos von einem alten Camcorder (Hi8 oder so) auf den Computer überspielen. Der Rechner selbst hat keinen Video-Eingang o.ä., ich bräuchte also auch noch extra Hardware dafür, am besten für die USB-Schnittstelle.

Gibt es da eine brauchbare Lösung für Linux? So etwas wie ADS Tech Video Xpress wäre eigentlich optimal, aber ich habe leider nichts darüber in Erfahrung bringen können, ob das unter Linux zum Laufen gebracht werden kann...

Danke,
Dominic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2005 14:04   Titel:

hi,
ich weiß nicht ob das genau das ist, was du suchst, aber eigentlich
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=146&catid=17
naja, mal sehen.
machs gut
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy