kde 3.4.1 für Debian

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
debianneuling

kde 3.4.1 für Debian

#1 Post by debianneuling »

Hallo
Ich habe mir die Sarge installiert. Nun würde ich gern auf KDE 3.4.1 updaten.
Wo finde ich diese Pakete?
Versuche gerade von SuSE auf Debian umzusteigen. Auf Debian.org sind nur die 3.3.2 Pakete zu finden.

Fax
:-)

chlor

#2 Post by chlor »

hi,
backports findest du auf
http://www.apt-get.org/
und
http://backports.org/
inoffizielle packete gibts denn auch noch hier
http://www.debian-unofficial.org/index.html
ansonsten kannst du mal auf www.kde.org gucken, ob's da schon deb packete für sarge gibt. wenn, nein, wird es nicht mehr so lange dauern.
ich selber nutze debian sid, für kde 3.4.1 habe ich derzeit folgenden eintrag in der /etc/apt/sources.list

Code: Select all

deb http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.4.1 ./
wenn du noch unerfahren mit debian und speziell dem packetmanagment bist, rate ich dir gerade derzeit, von einem dist-upgrade auf sid, dringend ab, zumal es eine menge trubel durch upgrades auf xorg und gcc4 nachdem release von sarge gibt..

bis denn

User avatar
rudifaxe
Posts: 70
Joined: 16. Jul 2005 15:09
Location: Winningen/Mosel

#3 Post by rudifaxe »

Danke für die Hilfe.
Bin meinem Ziel komplett auf Debian umzusteigen einen großen Schritt weiter gekommen.
Ein paar Fragen bleiben allerdings noch, da ich Debian auch auf meinem Laptop installiert habe. Und da gibt es einige Probleme mit APM. Aber dazu später.
Vorerst vielen Dank für deine Hilfe.

Fax
:-)

chlor

#4 Post by chlor »

hallo nochmal,
>Debian auch auf meinem Laptop installiert habe ... Aber dazu später. Vorerst vielen Dank für deine Hilfe.
schön :D aber ich geb dir trotzdem noch ein paar links, die dich vielleicht an einigen stellen weiterbringen dürften:
http://www.linux-laptop.net/
http://www.debian.org/misc/laptops/index.de.html
http://tuxmobil.de/mylaptops_de.html
und, kennst du aber vielleicht schon
http://debiananwenderhandbuch.de/
http://qref.sourceforge.net/Debian/refe ... ce.de.html

und nicht unbedingt für laptops, aber auch richtig gut:
http://www.debianhowto.de/de/howtos?Dok ... aac0826ae2
http://amaris.aenaeis.org/
http://www.debian-administration.org/
soweit erstmal, wird dir sicher öfter mal weiterhelfen. ansonsten einfach wieder fragen.

machs gut und weiterhin viel spaß

Post Reply