Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smbfs mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linux beginner
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 8:58   Titel: smbfs mounten

Hallo zusammen. Habe einen Win 2000 Server TEST. Auf diesem habe ich ein Verzeichnis GRAFIK freigegeben.

Ich gebe bei Suse 8.1 nun folgendes ein: smbmount //TEST/GRAFIK /mnt/grafik

Als nächstes kommt eine Frage
Password:
Dies übergeh ich einfach mit enter da kein Password seiten des Server benötigt wird.

Nun bekomme ich folgende Meldung:
Anonymous login successful
1378: tree connect failed: ERRDOS - ERRnosuchshare (You specified an invalid share name)
SMB connection failed


Kann mir jemand helfen?
 

Meik
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 10:00   Titel:

Ok habe ich soweit schon mal alleine hinbekommen.

Aber wie bekomme ich es denn hin das wenn ich den Linux Rechner neu starte er das Verzeichniss von alleine wieder einmountet?
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 10:05   Titel:

Code:
man fstab
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy