Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde 3.4.1 für Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
debianneuling
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 10:45   Titel: kde 3.4.1 für Debian

Hallo
Ich habe mir die Sarge installiert. Nun würde ich gern auf KDE 3.4.1 updaten.
Wo finde ich diese Pakete?
Versuche gerade von SuSE auf Debian umzusteigen. Auf Debian.org sind nur die 3.3.2 Pakete zu finden.

Fax
Smile
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 16:23   Titel:

hi,
backports findest du auf
http://www.apt-get.org/
und
http://backports.org/
inoffizielle packete gibts denn auch noch hier
http://www.debian-unofficial.org/index.html
ansonsten kannst du mal auf www.kde.org gucken, ob's da schon deb packete für sarge gibt. wenn, nein, wird es nicht mehr so lange dauern.
ich selber nutze debian sid, für kde 3.4.1 habe ich derzeit folgenden eintrag in der /etc/apt/sources.list
Code:

deb http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.4.1 ./

wenn du noch unerfahren mit debian und speziell dem packetmanagment bist, rate ich dir gerade derzeit, von einem dist-upgrade auf sid, dringend ab, zumal es eine menge trubel durch upgrades auf xorg und gcc4 nachdem release von sarge gibt..

bis denn
 

rudifaxe



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Winningen/Mosel

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005 17:49   Titel:

Danke für die Hilfe.
Bin meinem Ziel komplett auf Debian umzusteigen einen großen Schritt weiter gekommen.
Ein paar Fragen bleiben allerdings noch, da ich Debian auch auf meinem Laptop installiert habe. Und da gibt es einige Probleme mit APM. Aber dazu später.
Vorerst vielen Dank für deine Hilfe.

Fax
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005 20:00   Titel:

hallo nochmal,
>Debian auch auf meinem Laptop installiert habe ... Aber dazu später. Vorerst vielen Dank für deine Hilfe.
schön Very Happy aber ich geb dir trotzdem noch ein paar links, die dich vielleicht an einigen stellen weiterbringen dürften:
http://www.linux-laptop.net/
http://www.debian.org/misc/laptops/index.de.html
http://tuxmobil.de/mylaptops_de.html
und, kennst du aber vielleicht schon
http://debiananwenderhandbuch.de/
http://qref.sourceforge.net/Debian/reference/reference.de.html

und nicht unbedingt für laptops, aber auch richtig gut:
http://www.debianhowto.de/de/howtos?DokuWiki=28c3221f706a39f37b24b3aac0826ae2
http://amaris.aenaeis.org/
http://www.debian-administration.org/
soweit erstmal, wird dir sicher öfter mal weiterhelfen. ansonsten einfach wieder fragen.

machs gut und weiterhin viel spaß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy