Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit /proc/$PID/exe o. ä.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs_nologin
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005 23:47   Titel: Probleme mit /proc/$PID/exe o. ä.

Ich habe hier ein Problem für Eingefleischte:

Wenn ich mich mit Benutzer x auf den System anmelde, erscheint eine Fehlermeldung:

"/bin/ls /proc/1394/exe could read symlink: keine berechtigung" oder sowas.
Das stammt aus der /etc/profile. Der Pid ist von der bash, die beim Login gestartet wird. Das komische ist: alle dateien, die unter der pid der bash des Benutzers x stehen sind nur von root les- und schreibbar. Deshalb die Fehlermeldung. Allerdings geht das bei allen anderen Benutzern des Systems glatt, die entsprechenden Dateien im /proc-Verzeichnis gehören dann auch dem eingeloggten Benutzer.

Woran könnte das liegen? Es tritt wirklich nur mit dem einen Benutzer auf und liegt definitiv nicht an irgendwelchen Gruppenzugehörigkeiten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy