Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Druckabrechnung unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YaYa
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2005 15:29   Titel: Druckabrechnung unter Linux

Hallo Zusammen,
bei uns im PC-Pool überlegen wir grade auf einen Linuxprintserver umzusteigen. (Momentan laufen wirkomplett über Windows). Allerdings benötigen wir für die Abrechnung, Aufladung etc. von Druckguthaben ein Programm. zur Zeit verwenden wir hierfür PCounter, der aber meines Wissens nach nicht für Linux geeignet ist.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
YaYa
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2005 14:58   Titel:

hallo,
gemacht habe ich das selber noch nicht. jedenfalls findest du hier ein howto zum drucken unter linux:
http://www.lug-salem.de/index.php4?cnt=drucken.php4&men_id=cnt_lug_scripts
wenn du mit suchen nach 'kosten' suchst, findest du etwas zu dem thema unter 'Printcap Variablen und Schalter'.
Zitat:

af= Name der Abrechnungsdatei. Der Name dieser Datei wird den Eingabefiltern übergeben, die dort Informationen über den Umfang des Druckjobs ablegen sollten, mit denen die Systemverwalterin die Druckkosten mit den Benutzern abrechnen kann

ich hab das jetzt ergoogelt und hoffe einfach mal, das es dir erstmal ein wenig weiter hilft.
bis denn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy