Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lexmark E220 Drucker Treiberprobleme unter Knoppix Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolex
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2005 22:44   Titel: Lexmark E220 Drucker Treiberprobleme unter Knoppix Linux

Hallo!

Vor einigen Monaten habe ich mir den Lexmarkdrucker E220 gekauft. Ein Grund dafür war, dass Linux Treiber dabei sind. Nun habe ich Knoppix auf die HD installiert und versuche nun den Drucker zum laufen bringen. Dabei gehen leider die mitgelieferten Linuxtreiber nicht. CUPS ist installiert und ich versuche uber Einstellung -- Druckerverwaltung -- hinzufügen den Drucker zu installieren. Nach dem ich einen der mitgelieferten Treiber auswähle erhalte ich immer die Fehlermeldung:
Falsches Treiberformat ... .
Es handelt sich um eine pcl Datei, die dabei ist.
Ich habe schon lange bei google gesucht, war auch auf der Seite Lexmark und dort ein rpm Paket ausprobiert (vorher in *.deb umgewandelt) aber auch nichts gebracht.
Interessant ist, dass mein Linux den Drucker richtig erkennt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!

Alex
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2005 12:35   Titel:

Wenn Cups gestartet ist kannst du ihn per Webinterface konfigurieren. Dazu in die Adresszeile des Browsers eintippen:
localhost:631

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2005 12:54   Titel:

Hallo,

hast Du auch mal den Treiber aus der CUPS-Datenbank für einen E210 ausprobiert? Diese Treiber funktionieren in der Regel ebenfalls.
Eine andere Sache:
Ein Knoppix als HDD-Installation ist nicht so das Wahre, Knoppix ist eher als Live-CD gedacht. Ein Kanotix wäre die bessere Wahl gewesen:

http://kanotix.com/info/index.php
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy