Installation funktioniert gar nicht! (Suse Linux 9.3 aus dem Internet)

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Message
Author
User avatar
debian_user
Posts: 23
Joined: 12. Jul 2005 8:35

#16 Post by debian_user »

1) Nein, nimm nicht Debian.
2) du mußt nichts auf den vermeintlich defekten PC downloaden, sondern saugs auf dem PC, vor dem du grad hockst, brenn memtest auf floppy oder CD, dann benutzt du dieses Medium in dem Rechner, auf den du Linux installieren willst.

Pinguin
Posts: 9
Joined: 31. Jul 2005 17:19

#17 Post by Pinguin »

:shock: :D Ich hab jetzt dieses Knoppix aber in der anderen Version fertig geladen. Nützt das auch was ? Hab leider keine Ahnung was floppy oder so ist...
Juhu! Linux! Also, noch nicht, aber bald :D

User avatar
debian_user
Posts: 23
Joined: 12. Jul 2005 8:35

#18 Post by debian_user »

Schön langsam kommt ein Gefühl in mir hoch, dass du dir aus dem allen einen Jux machst - das gibts ja net :roll:

Tu mir einen Gefallen und bleib bei Windows.

Pinguin
Posts: 9
Joined: 31. Jul 2005 17:19

#19 Post by Pinguin »

Ja sorry, ist mir zwischendurch auch schonmal aufgefallen. Also, wie bereits gesagt, ich habe nicht allzu viel Ahnung von Computern und mit Linux schon mal gar nicht. Ich beschäftige mich erst seit einem Tag mit dem Thema. Deswegen könnte das erfahrenen Linuxern natürlich schonmal so vorkommen als ob hier ein 12 jähriger sitzt, der euch (einfach mal so gesagt) verarscht. Aber das ist nicht so ;) Also, ich hab jetzt Kanotix auf Cd gebrannt und guck jetzt mal ob das geht. Und wenn nicht mach ich alles wieder runter. Eine Frage noch ( ;) ) ist das Linux was man kaufen kann da anders ?
Juhu! Linux! Also, noch nicht, aber bald :D

User avatar
debian_user
Posts: 23
Joined: 12. Jul 2005 8:35

#20 Post by debian_user »

Sofern du wie gesagt nicht mal den RAM testest wird dir auch das Saugen von 100 anderen Distributionen nichts bringen - also mach mal das.
Ansonsten, laß es einfach.

Post Reply