Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KINTERNET behindert KWIFI beim laden der WLAN-Einstellungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005 15:05   Titel: KINTERNET behindert KWIFI beim laden der WLAN-Einstellungen

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN.
Installiert habe ich Suse 9.3 Pro, meine WLAN-Karte wurde korrekt erkannt und von mir eingerichtet.
Soweit so gut, das funktioniert auch soweit.

Nur beim Starten des Laptops kommt KINTERNET dem KWIFIManager in die Quere.
Das Problem liegt darin, dass sobald KINTERNET gestartet wird und die Verbindung darüber steht, kann KWIFI die Einstellungen für den Netzwerkzugang nicht laden.
KWIFI ist so eingestellt das er die Konfiguration, durch ein Kreuz bei "Load preset configuration on startup", beim Start des Programms automatisch geladen werden soll.

Leider funktioniert das nicht wenn KINTERNET gestartet ist (die 2 Stecker sind verbunden).
Erst wenn ich KINTERNET trenne, in KWIFI die Konfiguration manuell lade und KINTERNET wieder verbinde funktioniert das Netzwerk ohne Probleme.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann diesen lästigen Fehler zu beheben icon_smile.gif

Ich danke Euch jedenfalls schonmal im Vorraus.

Gruß Vanessa
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005 17:58   Titel:

hi Vanessa,
leider hab ich von kinternet null ahnung und auch suse ist nicht meine distri, aber so wie ich dich verstehe versuchst du dein wlan in gang zu bekommen. ich habe dazu für suse dieses gefunden und hoffe das du darin etwas für dich verwertbares findest.
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.2/suselinux-adminguide_de/html/ch17.html#id2667683
ansonsten vielleicht hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/11/wavelan.html
und dann eben gerade noch
http://wlan.informatik.uni-bremen.de/doku/SuSE/suse_92.html
das ist eventuell am besten geeignet.

naja, vielleicht hilfts ja irgendwie
bis denn und viel erfolg
 

Vanessa
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005 18:12   Titel: Hi Chlor

hmmm das ist nicht ganz richtig.......

Das Netzwerk funktioniert ja nur nicht sofort beim Start weil KINTERNET -> KWIFI in die Quere kommt.

Die Hilfen bei Suse helfen mir da leider auch nicht Sad

Aber ich danke Dir trotzdem Smile


Soll nicht heißen das ich keine weitere Hilfe brauche *g


Gruß Vanessa
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005 19:21   Titel:

hallo nochmal,

ich hoffe jedenfalls mal, das eine/r kommt die/der echt weiterhelfen kann. ,naja einen versuch wars wenigstens wert Neutral .
ich habs denn auch mit google probiert aber irgendwie ... Confused
http://www.google.de/search?hs=4dJ&hl=de&client=firefox&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aunofficial&q=kinternet+wifi+wlan+suse&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hs=KKe&hl=de&client=firefox&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aunofficial&q=kinternet+kwifi+wlan+suse&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

also bis denn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy