installation

Post Reply
Message
Author
getrox
Posts: 1
Joined: 06. Oct 2005 0:27

installation

#1 Post by getrox »

die installation... also ich hab hier den Kernel laufen und bin im Hauptmenu

Einstellungen
System-Informationen
Kernel-Module (Hardware Treiber)
Installation / System starten
Installations-CD-ROM/DVD prüfen
CD auswerfen
Verlassen oder Neustart
Ausschalten

gibt es als Auswahl.
Gebrannt habe ich ja die "9.3-x86-64-Network-Installation.iso". Das heisst ja, dass es übers Netzwerk installiert. Doch wie mach ich das nun ? Entweder meldet der irgendwas von DHCP Fehler oder sonst irgendwie "Stellen sie sicher dass CD 1 eingelegt" ist.

Please help

greetz,
getrox :(

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Aus dem Namen der ISO-Datei schließe ich mal, dass du SuSE Linux 9.3 verwendest.

Du solltest zuerst den Treiber für deine Netzwerkkarte laden (wohl über "Kernel-Module") und dann die Konfiguration dieser vornehmen ("Einstellungen", denke ich mal). Danach sollte die Installation möglich sein.

Die Frage ist, wie du ins Netzwerk kommen willst und was für eine Netzwerkkarte du dafür benutzt. Dazu solltest du uns ein paar Informationen mehr geben. Außerdem wäre es interessant, ob du irgendwelche Fehlermeldungen sammeln kannst. (Mal STRG-ALT-F1 bis STRG-ALT-F12 durchgehen - meist ist irgendwo eine Fehlerkonsole.)

Post Reply