Frozen Bubble

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
elmospiel

Frozen Bubble

#1 Post by elmospiel »

Hi zusammen.

Habe bei mir vor wenigen Tagen Suse Linux 9.3 Pro installiert und arbeite mich so langsam aber sicher in die Materie ein. Very Happy

Das Spiel Frozen-Bubble hat es mir besonders angetan für den kleinen Zeitvertreib.
Doch seit ich mal im Leveleditor "herumgespielt" habe, startet das 1P Game nicht mehr. Ich habe das Spiel bereits mehrfach gelöscht und wieder installiert. Leider immer noch der gleiche Fehler.
Im 2P Game Modus läuft es.

Habt ihr eventuell eine Lösung?

Danke schon mal.
Gruß, Reiner.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Jedes Programm legt für den jeweiligen Benutzer die Konfiguration in seinem Heimverzeichnis ab. Dafür wird meist ein Verzeichnis, beginnend mit einem Punkt, welcher unter Unix Dateien automatisch versteckt, angelegt. Meist trägt das Verzeichnis den Namen der Applikation.

Ein

Code: Select all

ls -la | grep -i frozen
sollte dir den Verzeichnisnamen sagen. Alternativ kannst du unter einem Filebrowser (Konqueror oder was du benutzt) versteckte Dateien anzeigen lassen und dann manuell oder auch automatisch danach suchen.

Danach musst du einfach nur dieses Verzeichnis löschen, damit deine Konfiguration gelöscht wird. Ein normaler Benutzer braucht, wenn er Mist (nicht zu ernst nehmen) gebaut hat, niemals irgendwas am System - den installierten Programmen oder dergleichen - machen.

Post Reply