FlightGear

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Tinu

FlightGear

#1 Post by Tinu »

Tach

Also ich hab da ein schräges Problem: Ich habe Suse-Linux 9.2, und installierte nun Flightgear 0.9.3. Das Problem liegt nun darin, dass sobald der FG aufstartet, X (Also der X-Windows) gleich 95% und mehr der Rechenleistung des CPU benötigt. Was für den Flightgear dann noch übrigbleibt, kann man sich ja ausrechnen und das das nicht funktionieren kann, wird ja wohl jedem klar.
Nun, ich komme absolut nicht weiter. Hatte jemand schon mal ein solches Problem, oder weiss sonst an was das liegen könnte???

Lg

Tinu

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Klingt, als wenn die 3D-Hardware-Beschleunigung deiner Grafikkarte nicht aktiviert ist und die CPU alles selber rechnen muss.

User avatar
Tinu
Posts: 27
Joined: 06. Aug 2005 22:55

#3 Post by Tinu »

Volltreffer :)
Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, weil ich einmal einen Treiber installierte, aber irgendwie hat's den nicht geschluckt. Hab ich ihn halt nochmals installiert, und jetzt funktionierts. Vielen Dank!

Post Reply