Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 9.3 Downloadversion und Mp3's

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
!r0nY
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 10:02   Titel: SuSE 9.3 Downloadversion und Mp3's

Hallo,

hab die SuSE 9.3 Downloadversion und damit kann ich keine Mp3's
abspielen weder mit Juk noch mit xmms oder mit amarok, was brauch ich
denn um Mp3's spielen zu können.

dank im voraus für eure Hilfe...
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 10:35   Titel:

Installier dir via YOU (YaST Online Update) das entsprechende Multimediapack. Es gibt vier Multimediapacks, ich glaube du brauchst das erste.

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

!r0nY
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 12:44   Titel:

Hab nich die Möglichkeit mit Linux ins netz zu gehn, daher musste ich folgente packete "per hand" runterladen:

Multimedia Option Pack 1

* bmp-plugins-mad.rpm
* gstreamer-plugins-extra-mad.rpm
* k3b-mad.rpm
* kdemultimedia3-mad.rpm
* libtunepimp-mad.rpm
* mad-devel.rpm
* mad.rpm
* python-mad.rpm
* xine-mad.rpm
* xmms-lib-mad.rpm

Multimedia Option Pack 2

* avifile.rpm
* gplflash.rpm
* ladspa.rpm
* libmpeg3.rpm
* mozplugger.rpm
* mp3blaster.rpm
* mpg321.rpm
* normalize.rpm
* smpeg-devel.rpm
* smpeg-gtv.rpm
* smpeg.rpm
* streamripper.rpm

Multimedia Option Pack 3

* alsamodular.rpm
* avifile-qt.rpm
* kaxtv.rpm
* madplay.rpm
* pd-externals.rpm
* pd.rpm
* qamix.rpm
* qmidiarp.rpm
* rosegarden4.rpm
* SuperCollider.rpm

Multimedia Option Pack 4

* alsaplayer.rpm
* ardour.rpm
* audacity.rpm
* easytag.rpm
* glame.rpm
* gtkpod.rpm
* PyTone.rpm
* snack.rpm
* sweep.rpm
* terminatorX.rpm
* xawtv4.rpm

insgesamt rund 26 MB.
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 13:14   Titel:

Aber mp3-Dateien abspielen funktioniert jetzt?

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 13:23   Titel:

hallö !r0nY,
und ich hab auch noch eine kleine nachfrage:
> Hab nich die Möglichkeit mit Linux ins netz zu gehn
und, kann man da nicht vielleicht auch was machen, damit das geht? wäre ja sicher von vorteil und bestimmt auch recht einfach einzurichten. aber vielleicht hat es ja auch andere gründe, die es nicht möglich machen. meld dich vielleicht nochmal, und beschreib das dahinter stehende prob Wink
bis denne und machs gut
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 13:37   Titel:

@chlor
Mensch chlor, wirst du alt? Wink Wenn die letzte Topologie noch aktuell ist, sitzt !r0nY hinter einem Windowsgateway.
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 14:16   Titel:

> Mensch chlor, wirst du alt?
öhm - vielleicht - vielleicht bin ich auch nur unkonzentriert oder überlese irgendwas wichtiges.
> Wenn die letzte Topologie noch aktuell ist, sitzt !r0nY hinter einem Windowsgateway.
erstens, hab ich noch immer nicht geblickt wo du die info hernimmst - bin mir aber irgendwie aber sicher das sie irgendwo zu finden ist , zumal du ja im allgemeinen zumindest, keinen mist redest Very Happy
jedenfalls du hast recht, mir geht's seit einigen tagen nicht besonders gut - und vielleicht war und bin ich hier echt gerade echt etwas unkonzentriert. ansonsten, klär mich mal auf, wo du das mit windowsgateway hernimmst, und klär gleich mal mit, falls, wie aktuell das ist - wenns geht.
Zitat:

Wenn die letzte Topologie noch aktuell ist, sitzt !r0nY hinter einem Windowsgateway.

weil so glaub ich dir erstmal kein einziges wort Mr. Green - womöglich hab ich aber doch schon alzheimer oder ähnliches? (eigentlich macht man damit keine scherze - öhm, hoffentlich ist es einer, jedenfalls ich weiß)
aber dann (falls nun echt windowsgateway, ich hatte davon bislang ja nix mitbekommen) das ist ja nun wirklich nicht vom feinesten. jedenfalls, und mir gings eigentlich darum zuzusehen diesen linuxrechner ins netz zu bringen. das wird wohl irgendwie und ganz bestimmt zumachen sein - oder wie - auch mit alzheimer oder was ich mir da nun immer eingefangen habe - kalk kann es irgendwie noch nicht sein. und sag nie wieder das ich alt werde - ich bin womöglich mitten in den midlifekrises und du würdest dann womöglich, mein gemüt noch mehr in den boden treten. Rolling Eyes
bis gleich


Zuletzt bearbeitet von chlor am 07. Aug 2005 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 

!r0nY
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 14:48   Titel:

Jep man braucht auch nur die rpms von Pack 1 installieren und die mp3s gehn....

würd ja sehr gern mit meinem linux rechner ins netz, aber wie schon gesagt müsste ich das übers netzwerk machen, der linux und windows rechner sind im netzwerk aber wie benutze ich jetzt über linux den internetzugang von windows ????
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 0:33   Titel:

Zum Thema Linux über Wingateway ins Netz gabs mal einen Thread. Den finde ich aber genauso wenig wie den in dem du das Thema schon mal angesprochen hast (wars damals mit slack?). Damit bleib ich zu allem Überfluss chlor den Beweis seiner Vergesslichkeit schuldig und es bleibt lediglich eine freche Behauptung. Naja, Gerüchte halten lange. Wink

Nochmal zum Netzwerk: Zum Einrichten der Linuxbox google nach Netzwerk einrichten unter Linux. Für Windows gibt es Seiten ala "Win-Netzwerke fix und fertig", oder so ähnlich. Die Grundkonfigurationen des Clienten und des Win-Gateways kannst du unabhängig davon vornehmen das es zwei verschiedene Systeme sind; je nach Anweisung für jeweiliges OS. TCP/ IP benutzen ja beide.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy