Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
marcels site
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 13:20   Titel: marcels site

hi,
der dazugehörige thread
http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1029030&highlight=
> Seht´s euch an auf linuxfanmarcel.ohost.de!
ich habs mal so verstanden, das du ein feedback haben willst.
deine site finde ich erstmal optisch sehr gelungen, was ich ein wenig schade finde, ist, das du eine solche site mit dem inhalt (wobei ich den bisher nur überflogen habe), mit unfreier software erstellst, die auch nur auf windows läuft. man kann das im source-code der site sehen
Code:

[<a href='http://www.lmsoft.com/'>http://www.lmsoft.com/</a>]

www.lmsoft.com
oder hab ich auf deren site was übersehen? ich kenne das teil natürlich ansonsten auch nicht, und außerdem hab ich irgendwann auch schon mal den dreamweaver benutzt (geht mit wine).
naja wie gesagt ansonsten, aufjedenfall ganz schön schick und gut gemacht.
bis denn und machs mal wieder gut

edit: warum redest du die leute welche du ansprechen willst, eigentlich nicht mit "du" an? mir wäre das sympathischer, ist natürlich auch nur meine meinung - vielleicht sehen das einige leute wieder ganz anders. man kanns halt nicht allen recht machen Confused
und dann hab ich noch 2 typos entfernen müssen, ging garnicht - also ich glaube 3 mal bearbeitet, steht ja unten. soweit aber meine rechtfertigung dazu Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von chlor am 08. Aug 2005 15:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 15:06   Titel:

1. "This web site required javascript!" Keine weiteren Fragen Euer Ehren.
2. Mail mit Adresse+Telefon? -> public key oder alternativ HTTPS-Formular
3. Du solltest einen Disclaimer setzen. Nach aktueller Rechtslage übernimmst du Haftung für verlinkten Inhalt, wenn du dich nicht ausdrücklich von diesem distanzierst. Könnte Ärger ersparen.
4. Kontakt muss klar als solcher gekennzeichnet sein. Also nicht erst hinter "über mich".

Animationen find ich zwar nicht so dolle (meine subjektive Meinung), das Layout ist aber interessant.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 15:48   Titel:

Naja, bin ja noch Anfänger in Sachen Website´s.....
Okay, danke für eure Tipps!
Aber Klopsi, was ist ein Disclaimer? Noch nie was von gehört!


Zitat:

1. "This web site required javascript!" Keine weiteren Fragen Euer Ehren.


Was soll das denn??? Laughing
Bin ich schon so weit??? Wink

Und ich wollte eigentlich gar kein Feedback, sondern euch nur mal meine Seite vorstellen... Rolling Eyes , auch egal!
Also, das Formular ist keine üble Idee, ich erstelle eins, wie bei "Mach mit" per Scribus.
Und was haltet ihr vom Text? Über Linux meine ich? Und die Fachbegrifferklärungen?

Danke für eure Mühe und Gruß,
Marcel
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 16:16   Titel:

> Aber Klopsi, was ist ein Disclaimer? Noch nie was von gehört!
http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer

> Was soll das denn???
> Bin ich schon so weit???
Na du weisst doch, ich liebe es dich zu ärgern. Wink Zum Javascript, jede Site die es erforderlich macht es zum Betrachten zu aktivieren trägt dazu bei es anzulassen. Javascript ist zwar nicht per se böse, aber man kann schon einiges damit über Surfer erfahren was der gar nicht preisgeben wollte und, den Surfer durch falsche Darstellungen hinters Licht führen. Beispiele:
http://www.gurusheaven.de/security/javascript.htm
Man sollte dem Besucher wenigstens die Alternative bieten, ohne JavaScript zurechtzukommen.

> Und ich wollte eigentlich gar kein Feedback, sondern euch nur mal meine Seite vorstellen... Rolling Eyes , auch egal!
Oops, dann halt ich wieder die Klappe.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 16:44   Titel:

hey ,

> Und ich wollte eigentlich gar kein Feedback, sondern euch nur mal meine Seite vorstellen
den eindruck (feedback) hatte wohl als erster ich (sorry?), außerdem kommts doch garnicht so negativ in die wertung. was klopskuchen sagte, ist irgendwo auch richtig und aufjedenfall geeignet sich gedanken drüber zu machen. und das von mir, naja, kannst du auch mal überdenken.
aber was z.b. javascript betrifft, so ist es halt ein sicherheitsrisiko und viele leute haben es deshalb deaktiviert. auch die anderen tips von klopskuchen sind gut - also niemand wollte dir was böses.
und, wenn du deine site vorstellst, dann musst du mit feedback rechnen - auch von mir, wegen dem von dir verwendeten lmsoft-webcreator3 - aber das ist doch nun wirklich alles nicht böse, fies oder fertigmachen wollend oder sonstwas in der richtung gemeint, sondern speziell die tipps von klopskuchen sind einiges wert und wichtig.
was den webeditor betrifft, guck dir mal bei interresse nvu
http://www.nvu.com/download.html
oder quanta an
http://quanta.kdewebdev.org/
beides freie software. und wie gesagt, ich war bis vor einiger zeit, mit dem dreamweaver unter wine (ist aber vorbei - quanta mag ich lieber), ja nun auch nicht immer gerade ein vorbild für die verwendung von freier software, skype benutze ich noch immer - da kommt man aber teilweise auch nicht drumrum - entschuldigung Mr. Green .
also, locker bleiben - aber damit hab ich auch, manchmal so meine probleme.
ansonsten laß es dir gut gehen, und versuch sachliche kritik zu verstehen - das kann dich durchaus weiterbringen Cool

außerdem mal ein wenig selbstkritik:
irgendwie ist das doch kein smalltalk geworden - naja Confused

bis später
chlor
 

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 18:42   Titel:

@chlor
Du brauchst Dich nicht so viel rechtfertigen........ Very Happy
Wer in einem Thread mit dem Hinweis auf eine Website die Bitte äußert, mal einen Blick darauf zu werfen, muß durchaus damit rechnen, daß die Antworten nicht immer des Lobes voll sind......so ist das halt im Leben..... Wink
Außerdem, konstruktive Vorschläge haben noch nie geschadet, wie sollen junge Menschen sonst lernen?
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2005 9:27   Titel:

Ich finds doch auch total nett, dass ihr euch die Mühe macht und eure Kritik hier reinschreibt.
Wie schon gesagt, was Klopsi an Tipps gegeben hat, ist schon sehr brauchbar, ich setze es auch schon in die Tat um, heute spiel ich die verbesserte Site rein!

Zitat:

Oops, dann halt ich wieder die Klappe.


Du ärgerst mich gerne und dann sowas? Wink

Naja, okay, dann mal weiter im Text:
-Ich hau Javascript und die Ani wech
-Ich bau Formulare rein (mit Scribus zum Download)
-Jetzt weiß ich auch was du mit Diclaimer meinst (hab ich irgendwie geahnt.....)

Gruß,
Marcel
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2005 13:02   Titel:

hi klopskuchen
> http://www.gurusheaven.de/security/javascript.htm
die sind hoffentlich seriös? Mr. Green

bei der gelegenheit, und falls du das hier liest - sind die mittlerweile 2 pn's angekommen?
bis denn
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2005 20:13   Titel:

@ chlor
Wie es aussieht ist es einer (nicht die). Ich kenn ihn nicht persönlich. Aber ich behaupte mal, wer sich so ein Haufen Arbeit macht (die gesamte Site) um Leuten zu erklären was so an Schrott im Netz rumschwirrt; das muss ein "Lieber" sein. Wink
Post ging, äh kam.

@ Marcel
Ich hab heut noch gar nicht gestänkert. Sollte vielleicht ne pn schreiben... Idea

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 10:24   Titel:

Meint ihr meine SIte????
Ich hbab die jetzt generalüberholt, is jetzt n jutes STück bessa! Wink
Lustig finde ich "That´s Linux", schaut´s euch an, ich kann Kritik jut vertragen! Rolling Eyes
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2005 14:07   Titel:

Also Leutz!
Ich hab mir nochmal Gedanken über das Design gemacht.
Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr auf meiner Homepage abchecken!
Ich sag nur eins: Jedem Linuxer wirds gefallen!
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2005 16:53   Titel:

Hi Marcel

Ich will keine große Diskussion anfangen, nur zwei kleine Hinweise: Die Rechtschreibung in deinen Posts ist schrecklich. Außerdem hätte ich die Frage, was für dich ein Linuxer ist, ohne mich jetzt dabei auf deine Website zu beziehen.

Zu deiner Website:

1.
Zitat:
Mit Mozilla Firefox könnte es kleinere Darstellungsfehler geben, da HTML 4.0 noch nicht vollständig unterstützt wird!


Ach ja? Wäre mir neu, aber wenn du da vielleicht einen Link hättest, würde ich mich dafür interessieren.

2. Belese dich doch bitte nochmal ein bisschen, was ein paar Fachbegriffe angeht. MP3 heißt meines Wissens nach "MPEG 1 Layer III" und nichts anderes.

3. http://linuxfanmarcel.li.ohost.de/pages/service_linuxhelppag.html
Wie lange hast du jetzt mit Linux gearbeitet und wie viele Distributionen kennst du?

Noch ein letzter Kommentar:
Also ich weiß, dass du das momentan sehr gerne tust, aber vermeide doch Begriffe wie "Profi" oder "Windoof". Ebenfalls ist es nicht empfehlenswert, in Worten Buchstaben durch Zahlen zu ersetzen (nur als Vorwarnung).

Und noch ein allerletzter Kommentar:
Zitat:
oder das komplizierte BSD.


1. Das gehört sicher nicht unter Linux-Distributionen und 2. erklär mir doch mal bitte, was du unter "kompliziert" verstehst! Hast du mal mit BSD gearbeitet? Hast du mal unter Linux einen Kernel konfiguriert und dann mal unter BSD?

edit: Noch eine Sache. Es ist wirklich nicht das schönste, wenn man simple Hyperlinks durch Javaskript ersetzt. (Der Rest steht wohl oben.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2005 7:23   Titel:

Hä? Schreckliche Rechtschreibung? Ich schreib das doch absichtlich so mit Leutz usw.!
1. ->Ich weiß nicht mehr genau, aber ich hab´s irgendwo gelesen, sorry!
2.. -> Nein! MP3 heißt MPEG 2.5 Audio Layer! Schlag doch irgendwo ne Computerbild auf oder google ein wenig!
3. ->Ich arbeite seit etwa 3 Jahren it Linux, aber ich lese den Linux-User, da wird man auch über einiges informiert!
-> Ich habe nirgendwo (absichtlich) Buchstaben durch Zahlen ersetzt!
Und BSD ist doch auch eine mehr oder weniger Linux-Distribution! Für EIn-und Umsteiger wäre sie der graus da es doch allgemein bekannt ist, das BSD nicht einfach einzurichten ist!

Profi? Wo schreibe ich das denn? Ich habe nie behauptet, dass ich ein "Profi" bin!
Es gibt doch Linux-Professionels! Oder auch Linux-Gurus....
Und noch was: DIe Site richtet sich mehr an Linux Ein- und Umsteiger, vielleicht verstehst du das ja jetzt.
Und könntet ihr vielleicht mal was zum Design der SIte sagen?

Gruß,
Marcel

P.S.: EIn Linuxer ist ein Linux-User, logo, oder? Wink
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kopfschuettler
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2005 8:57   Titel:

> Und BSD ist doch auch eine mehr oder weniger Linux-Distribution!
wird das ne anwartschaft auf den huth-award? geh spielen und verschone den rest der welt mit diesem quark.
 

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2005 9:39   Titel:

Ach, ein ganz zuversichtlicher....
Also: Lese und staune:
1. BSD ist ne UNIX-Variante!
2. Linux baut auf Unix auf!
3. Was auf Unix aufbaut bzw. Linux aufbaut, kann man wohl als Distri bezeichnen!

Klar, BSD ist kein richtiges Linux, aber es baut auf UNIX auf, verwendet ebenfalls das X-System, deshalb kann man das wohl sagen!

Ich hab hier genauso mein Recht mitzulabern wie du, dazu bin ich noch reegestriert und du bist nur ein Gast, der anonym bleiben will!
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy