SuSE 9.3 Downloadversion und Mp3's

Post Reply
Message
Author
!r0nY

SuSE 9.3 Downloadversion und Mp3's

#1 Post by !r0nY »

Hallo,

hab die SuSE 9.3 Downloadversion und damit kann ich keine Mp3's
abspielen weder mit Juk noch mit xmms oder mit amarok, was brauch ich
denn um Mp3's spielen zu können.

dank im voraus für eure Hilfe...

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »

Installier dir via YOU (YaST Online Update) das entsprechende Multimediapack. Es gibt vier Multimediapacks, ich glaube du brauchst das erste.

MfG

!r0nY

#3 Post by !r0nY »

Hab nich die Möglichkeit mit Linux ins netz zu gehn, daher musste ich folgente packete "per hand" runterladen:

Multimedia Option Pack 1

* bmp-plugins-mad.rpm
* gstreamer-plugins-extra-mad.rpm
* k3b-mad.rpm
* kdemultimedia3-mad.rpm
* libtunepimp-mad.rpm
* mad-devel.rpm
* mad.rpm
* python-mad.rpm
* xine-mad.rpm
* xmms-lib-mad.rpm

Multimedia Option Pack 2

* avifile.rpm
* gplflash.rpm
* ladspa.rpm
* libmpeg3.rpm
* mozplugger.rpm
* mp3blaster.rpm
* mpg321.rpm
* normalize.rpm
* smpeg-devel.rpm
* smpeg-gtv.rpm
* smpeg.rpm
* streamripper.rpm

Multimedia Option Pack 3

* alsamodular.rpm
* avifile-qt.rpm
* kaxtv.rpm
* madplay.rpm
* pd-externals.rpm
* pd.rpm
* qamix.rpm
* qmidiarp.rpm
* rosegarden4.rpm
* SuperCollider.rpm

Multimedia Option Pack 4

* alsaplayer.rpm
* ardour.rpm
* audacity.rpm
* easytag.rpm
* glame.rpm
* gtkpod.rpm
* PyTone.rpm
* snack.rpm
* sweep.rpm
* terminatorX.rpm
* xawtv4.rpm

insgesamt rund 26 MB.

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#4 Post by tom servo »

Aber mp3-Dateien abspielen funktioniert jetzt?

MfG

chlor

#5 Post by chlor »

hallö !r0nY,
und ich hab auch noch eine kleine nachfrage:
> Hab nich die Möglichkeit mit Linux ins netz zu gehn
und, kann man da nicht vielleicht auch was machen, damit das geht? wäre ja sicher von vorteil und bestimmt auch recht einfach einzurichten. aber vielleicht hat es ja auch andere gründe, die es nicht möglich machen. meld dich vielleicht nochmal, und beschreib das dahinter stehende prob :wink:
bis denne und machs gut

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#6 Post by klopskuchen »

@chlor
Mensch chlor, wirst du alt? ;) Wenn die letzte Topologie noch aktuell ist, sitzt !r0nY hinter einem Windowsgateway.
When all else fails, read the instructions .

chlor

#7 Post by chlor »

> Mensch chlor, wirst du alt?
öhm - vielleicht - vielleicht bin ich auch nur unkonzentriert oder überlese irgendwas wichtiges.
> Wenn die letzte Topologie noch aktuell ist, sitzt !r0nY hinter einem Windowsgateway.
erstens, hab ich noch immer nicht geblickt wo du die info hernimmst - bin mir aber irgendwie aber sicher das sie irgendwo zu finden ist , zumal du ja im allgemeinen zumindest, keinen mist redest :D
jedenfalls du hast recht, mir geht's seit einigen tagen nicht besonders gut - und vielleicht war und bin ich hier echt gerade echt etwas unkonzentriert. ansonsten, klär mich mal auf, wo du das mit windowsgateway hernimmst, und klär gleich mal mit, falls, wie aktuell das ist - wenns geht.
Wenn die letzte Topologie noch aktuell ist, sitzt !r0nY hinter einem Windowsgateway.
weil so glaub ich dir erstmal kein einziges wort :mrgreen: - womöglich hab ich aber doch schon alzheimer oder ähnliches? (eigentlich macht man damit keine scherze - öhm, hoffentlich ist es einer, jedenfalls ich weiß)
aber dann (falls nun echt windowsgateway, ich hatte davon bislang ja nix mitbekommen) das ist ja nun wirklich nicht vom feinesten. jedenfalls, und mir gings eigentlich darum zuzusehen diesen linuxrechner ins netz zu bringen. das wird wohl irgendwie und ganz bestimmt zumachen sein - oder wie - auch mit alzheimer oder was ich mir da nun immer eingefangen habe - kalk kann es irgendwie noch nicht sein. und sag nie wieder das ich alt werde - ich bin womöglich mitten in den midlifekrises und du würdest dann womöglich, mein gemüt noch mehr in den boden treten. :roll:
bis gleich
Last edited by chlor on 07. Aug 2005 15:18, edited 1 time in total.

!r0nY

#8 Post by !r0nY »

Jep man braucht auch nur die rpms von Pack 1 installieren und die mp3s gehn....

würd ja sehr gern mit meinem linux rechner ins netz, aber wie schon gesagt müsste ich das übers netzwerk machen, der linux und windows rechner sind im netzwerk aber wie benutze ich jetzt über linux den internetzugang von windows ????

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#9 Post by klopskuchen »

Zum Thema Linux über Wingateway ins Netz gabs mal einen Thread. Den finde ich aber genauso wenig wie den in dem du das Thema schon mal angesprochen hast (wars damals mit slack?). Damit bleib ich zu allem Überfluss chlor den Beweis seiner Vergesslichkeit schuldig und es bleibt lediglich eine freche Behauptung. Naja, Gerüchte halten lange. ;)

Nochmal zum Netzwerk: Zum Einrichten der Linuxbox google nach Netzwerk einrichten unter Linux. Für Windows gibt es Seiten ala "Win-Netzwerke fix und fertig", oder so ähnlich. Die Grundkonfigurationen des Clienten und des Win-Gateways kannst du unabhängig davon vornehmen das es zwei verschiedene Systeme sind; je nach Anweisung für jeweiliges OS. TCP/ IP benutzen ja beide.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply