Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann nichts schreiben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinu



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 23:32   Titel: Kann nichts schreiben

Tach

Ich habe da ein Problem mit einem Laufwerk (USB-Festplatte), auf welcher ich nicht schreiben kann. Wenn ich versuche einen neuen Ordner anzulegen kommt die Fehlermeldung
Zitat:
Ordner /media/usb-884911000391:0:0:0p5/Neuer Ordner lässt sich nicht erstellen

Wenn ich versuche die Rechte zu ändern erscheint die Fehlermeldung
Zitat:
Änderung von Dateiattributen mittels Protokoll drives ist leider nicht möglich.


Komischerweise heisst es bei den Eigenschaften dieses Laufwerks :
Zitat:
Nicht eingebundene Festplattenpartition
Wie kann ich eine nicht eingebundene Festplattenpartition lesen??? (Und wieso dann nicht auch gleich drauf schreiben?)

PS: SuSE 9.2; USB-Festplatte System ist HPFS/NTFS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2005 6:15   Titel:

hi

weill der schreibzugriff auf NTFS unter linux probleme bringt und deshalb wahrscheinlich nur das lesen im kernel aktiviert ist.
Auf eine FAT partition kannst du auch schreiben.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy