Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ALte Platte mit SuSE 9.3 in einen neuen PC?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Distribution verwendest du?
SUSE
25%
 25%  [ 2 ]
Fedora Core
12%
 12%  [ 1 ]
Mandrake
0%
 0%  [ 0 ]
Ubuntu
0%
 0%  [ 0 ]
Debian
25%
 25%  [ 2 ]
Slackware
12%
 12%  [ 1 ]
Gentoo
12%
 12%  [ 1 ]
Red Hat
0%
 0%  [ 0 ]
BSD
0%
 0%  [ 0 ]
Knoppix/Kanotix
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 13:08   Titel: ALte Platte mit SuSE 9.3 in einen neuen PC?

Hi Leute!
Ich kaufe mir bald endlich einen neuen PC!
Und da ist mir gleich folgende Frage in den SInn gekommen:
Kann ich meine altee Platte in den PC einbauen, im BIOS anmelden und dann mein Linux starten?
Mit WIndoof wird´s mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehen, so viel weiß ich.
Die Grafikkarte ist auch von NVidia, die Soundkarte diesselbe, der Prozessor auch von Intel, allerdings kein 64 Bit.
Ich habs mal bei meinem Onkel ausprobiert, da ging es nach einigem hin und her, ich brauchte das aber nur einmal, weil ich an einige Daten ran musste, weil der MBR irgendwie abgekratzt ist....Wie das wohl kommt.... Rolling Eyes
Also: Würde das dauerhaft funzen?
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 13:48   Titel:

hi

ich würd sagen das kommt hauptsächlich auf den kernel an.
der 64 bit wird auf dem 32 nicht laufen.
ein standard generic kernel müsste aber funktionieren.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 14:52   Titel:

hi marcel,
du hast eine pn! (persönliche nachricht)
bitte versuch themenbereiche richtig einzuordnen, und vorallem, pack eine umfrage, wie die, nicht irgendwo zusammenhanglos mit rein. näheres in der pn. Wink du bist doch nicht seit gestern hier unterwegs? neenee Cool
bis denn
 

rudifaxe



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Winningen/Mosel

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2005 17:17   Titel: Tja Tja

Ist halt noch ein junger Kerl... Wink

Fax
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2005 18:25   Titel:

> Ist halt noch ein junger Kerl.
ja, und leider auch, zumindest noch nicht, so sehr flexibel - das prob hätte er locker lösen können. ich hatte ihm per pn, echt freundlich erklärt, wie das zumachen wäre. aber ist ihm wohl leider aber auch egal.
ich baue da jetzt bzw diesmal wohl kaum noch darin rum.
ansonsten bringt man diesen "thread" durch das darauf antworten, auch immer wieder nach oben - naja auch noch egal.
leicht genervt
chlor
 

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2005 7:30   Titel:

Bla Bla Bla..... Wink
Was ist denn nun so schlimm daran, dass ich mich hier etwas vertan habe? DIe Welt geht doch nun nicht unter! Rolling Eyes
Dann isses doch egal ob Hardware oder Software oder Linux Allgemein....Zwar schadet das vielleicht etwas der Aufteilung, aber wer schaut schon auf sowas?
Schließlich sind wir "freie" Linux-User! Cool

Zitat:

Ist halt noch ein junger Kerl...

->Endlich hat mal einer Recht..... Wink

Gruß @ all
Marcel
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

asdf
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2005 10:52   Titel:

Normalerweise dürfte es keine Probleme geben.

Wenn du ein schlechtes Board erwischt hast, dann musst evtl noapic acpi=off dazuschreiben, in grub menu.lst
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy