Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Umlauten auf suse 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 15:40   Titel: Probleme mit Umlauten auf suse 9.1

Hallo!
Habe auf suse 9.0 mit kate eine homepage gebastelt.
Jetzt habe ich suse 9.1 drauf, und wenn ich jetzt die HTMLs mit kate aufmache, liest der Editor die Umlaute nicht mehr richtig.
Auch K-mail zickt jetzt mit den Umlauten.
Was kann ich tun?
Merci im voraus!
Loo
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 18:52   Titel:

Hi,

da Du doch offenbar HTML-Code gebastelt hast, schaue doch einmal mit einem normalen Editor nach, wie die Umlaute kodiert sind ...
ä -> ä
ö -> ö
ü -> ü
Ä -> Ä
Ö -> Ö
Ü -> Ü

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Loo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 19:17   Titel:

ich muß den Zeichensatz der Kiste von UTF-8 auf ISO 5899-x umstellen, soviel hab' ich inzwischen kapiert. Soll im Kontrollzentrum möglich sein. Aber entweder bin ich blind oder zu blöd, ich find nicht WO! *Haareausrauf*
Hach! Hilfe!
 

Loo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 19:20   Titel:

ISO 8599-x, sorry...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy