Ein paar totalnewbie Fragen :/

Message
Author
Stainless
Posts: 81
Joined: 27. Aug 2004 12:15

#16 Post by Stainless »

@chlor
es gibt halt menschen, die in der lage sind, sowas tatsächlich zu verstehen - schade dany_fun ...
Das finde ich unfair, uva kontraproduktiv.
Auch meine Umgebung "haut den Hut auf Linux".
Nicht, weil sie zu böd oder sonstiges ist, sondern, weil 99% der Pc-Userinnen (schlimmerwiese wendet sich die Forum-Administration ja nur an User, also Männer, ergo könt ihr ja nix dagegen haben, wenn ihr bei mir "mitgemeint" seid) Computer als Werkzeug sehen. Zum surfen, mailen, Texte zu erstellen, spielen. Das "Werkzeug" per se interessiert dabei weniger, bzw haben die Meisten, mich eingeschlossen, ich investiere halt die Nächte, weil ich keine bin, die aufgibt, nicht die Zeit, sich mit System-immanenten auseinander zu setzen.

Wenn man dann kein Tönchen Frust von sich geben darf, weil das gleich als Grals-Beleidigung gewertet wird, vergehts einer natürlich überhaupt.

Btw: Ich werde jetzt seit Tagen mit meinem Mount-Problem ang'lahnt lassen, bzw mit dem Keine-Mail-Benachrichtigung Problem ignoriert. Auch nicht das Wahre.

Baba

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#17 Post by klopskuchen »

<OT>

> ...mit dem Keine-Mail-Benachrichtigung Problem ignoriert
Schon mal ins Postfach gesehen? Heute, gestern...? ;)

</OT>
When all else fails, read the instructions .

chlor

#18 Post by chlor »

hi Stainless und dany_fun

> Das finde ich unfair
stimmt, der (mein) beitrag, macht vielleicht dein eindruck, als sollte er beleidigen - das ist nicht der fall. wenn es also bei dir so angekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür. ich wollte und will dich ( dany_fun) nicht als menschen hinstellen der nix versteht, oder wie das aufgefasst werden könnte.
mich würde mal interessieren welche art von problemen du mit windows hattest die so unlösbar waren und dich zur entscheidung zur umstellung auf linux bewegten.. meine erfahrung ist eher die umgekehrte.. dass die leute mit linux dermassen viele probleme haben dass sie letztendlich den hut draufschmeissen Smile (hardware etc...)
das war dany_fun beitrag - sicher musst du in einem linux forum mit reaktion rechnen - es war verdammt spät, und ich hatte gestern nacht bereits einige biere getrunken (keine entschuldigung dafür), und wenn ich draufgucke auf meinen beitrag, dann hätte ich einiges besser bzw. freundlicher gestalten können. mir gehts in erster linie darum, das z.b. dany_fun oder auch andere sowas vielleicht mal lesen
http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.de.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4r
und dieses mal überdenkent, und dann versteht was es noch so für gründe gibt, die menschen veranlassen solche produkte, nicht mehr nutzen zu wollen. auch das:
longhorn kommt bestimmt - bring deine warez wech und mp3's filme - am besten gleich alles - kauf lizenzen für code
ist es vielleicht doch mal wert, drüber nachzudenken.
nur scheiße, du bist abhhängig, vom oben genanntem software-typ
das ist keine beleidigung, sondern, gamz eimfach eine tatsache, die mensch überwinden kann.
propritäre software, war gemeint, und auch erklärt worden, was das ist.
ich finde auch das es nicht egal ist ob microsoft-produkte oder freie software verwendet wird.
das einige hardware auf linux mehr probs macht als auf windows, liegt in erster linie daran, das viele firmen entweder den freien programmiern/innenn, die nötigen infos nicht zur verfügung stellen, oder eben wenigstens, selber proprietäre treiber wie z.b. nvidia anbieten. auch das kann mensch sich mal klarmachen.

> ich werde jetzt seit Tagen mit meinem Mount-Problem ang'lahnt lassen,
ang'lahnt? es geht um einen thread hier?
verlinkst du bitte mal zu dem thread (vielleicht finde ich ihn auch gleich)?

jedenfalls, ich entschuldige mich, falls sich jemand beleidigt fühlt, für den wohl etwas derben ton meines beitrags - er sollte eigentlich nur den hier in diesem beitrag, nochmal geschilderten inhalt vermitteln. das (so ein ton) sollte leuten wie mir, aber auch anderen hier eigentlich nicht passieren, weil es zu mißverständnissen führt, die wir nicht brauchen. so, und ich schreibe jetzt nachts, wenn ich von einem punk-konzert (wie gestern) komme und getrunken habe, nix mehr hierein - ich schwöre! eigentlich wußte ich auch das sowas übel enden kann - man kann sich z.b. auch den eigenen rechnern zerballern - don't drink as root - oder wie das heißt.

nun nochmal hierzu
> Wenn man dann kein Tönchen Frust von sich geben darf
verstehe das jetzt bitte nicht falsch, sowas kommt hier halt relativ häufig vor. wir sind hier aber keine müllhalde, sondern wollen hilfe zur selbsthilfe anbieten, wenn leute mit einem problem mit 'freier software' nicht weiterkommen. frustablassen kannst du hier auch, aber dann echt besser unter smalltalk oder diskusssionen. jedenfalls nicht in einem der für technischen fragen angelegten unterforen.

machs gut und ich hoffe das ich mein verhalten, und weiteres, soweit erklärt habe
chlor

Stainless
Posts: 81
Joined: 27. Aug 2004 12:15

#19 Post by Stainless »

@klopskuchen
Schon mal ins Postfach gesehen? Heute, gestern...?

NA, NO NA, luge ich in die Inbox!!
Vielleicht schickt's es ja auch einer anderen.
Last edited by Stainless on 13. Aug 2005 18:41, edited 1 time in total.

Stainless
Posts: 81
Joined: 27. Aug 2004 12:15

#20 Post by Stainless »

@ chlor


Meine Hochachtung!
Gehört eine gefestigte Persönlichkeit dazu, um zuzugeben, daß was "benebelt" war.


Mann ignorierTE mich unter "mount:Mo medium found"

Stainless
Posts: 81
Joined: 27. Aug 2004 12:15

#21 Post by Stainless »

Und die Zitiererei haut auch nicht hin (siehe @Klopskuchen)


:evil:

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#22 Post by Lateralus »

Stainless wrote:Und die Zitiererei haut auch nicht hin (siehe @Klopskuchen)


:evil:
Jetzt aber nicht alles auf uns schieben. Du musst deine TAGs schon vernünftig schließen.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#23 Post by klopskuchen »

stainless bitte hier entlang:
viewtopic.php?t=1029085

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Stainless
Posts: 81
Joined: 27. Aug 2004 12:15

#24 Post by Stainless »

@chlor
verstehe das jetzt bitte nicht falsch, sowas kommt hier halt relativ häufig vor

Aha, ein Konsole-Forum also.
Schad. Weil fad.

Schlaf gut, träum süß - weiß leider nicht, wie ich das per Shell hinkrieg, Dir das zu wünschen, aber verbieten laß ich's mir auch nicht, ;))

Stainless
Posts: 81
Joined: 27. Aug 2004 12:15

#25 Post by Stainless »

@Lateralus

Du musst deine TAGs schon vernünftig schließen.

Und was schließ ich unvernünftig?

chlor

#26 Post by chlor »

mittlerweile offtopic geworden,
und daher gesperrt!
chlor

Locked