Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Freebsd Kompabilität mit chipset Intel 661FX chipset

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rob32
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2005 9:30   Titel: Freebsd Kompabilität mit chipset Intel 661FX chipset

Hallo,
ich wollte nur Fragen, ob Freebsd 5.4 kompabitibel mit dem Intel 661FX chipset ist?
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

Can´t work out which disk wer are booting from.
Guessed BIOS device 0xffffffff not found by probes, defaulting to disk0

An einem anderen Computer funktioniert das Betriebssystem.

Kann mir bitte jemand Helfen???

mfg:

rob32
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2005 13:27   Titel:

Hi

Dein Problem wird hier angesprochen:
http://unix.derkeiler.com/Newsgroups/comp.unix.bsd.freebsd.misc/2004-05/0986.html

und hier gelöst:
http://unix.derkeiler.com/Newsgroups/comp.unix.bsd.freebsd.misc/2004-05/1055.html

Es wird empfohlen, UltraDMA im Bios zu deaktivieren. Ich bin mir nicht sicher, aber dies dürfte, wenn der Kernel erstmal läuft, keinen Unterschied machen, der sich dieser ja selbst um den Controller kümmert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy