Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Epson-Emulation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mahagoni



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2005 12:53   Titel: Epson-Emulation

Grüße Euch !

Mal sehen, ob ich mein Problem einigermassen vernünftig beschreiben kann
und versuch es mal unter Allgemein.

Wir haben eine Anwendung am Laufen, welche ihre Druckaufträge mit Epson-Steuercodes an einen Drucker schickt. Was bedeutet, daß der empfangende Drucker
eine Epson-Emulation können muß. Die Anwendung läuft unter SUSE 8.2 als Terminalanwendung, die via Putty genutzt wird. Auf dem Server läuft CUPS als Drucksystem. Die Anwendung ansich spricht die Drucker die im CUPs eingetragen sind,
als lokale Drucker an und Cups leitet sie an die Netzwerkdrucker weiter. Gespoolt wird raw.

Anwendungsserver und Printserver auf dem selben Rechner.

Damit jetzt ein vernünftiger Audruck zu Stande kommt, muß der entsprechende Drucker die Epson LQ850 beherrschen. Nun haben wir einen Drucker (Konica-Kopiersystem)
bekommen, welche dieses Emulation nicht mehr kann, dementsprechend gehen beim Ausdruck die Formatierungen verloren.

Nachträglich mit CUPS zu filtern hilft auch nichts, da CUPS die Steuerzeichen nicht umsetzen kann, da kommt nix brauchbares raus.

Leider bin nicht besonders fit, was die Druckerrei betrifft, aber was mir weiterhelfen würde, wäre wohl sowas wie EPSON zu PS vor den CUPS zu schalten. Also eine Art Software-Drucker der die Sequenzen in PS oder PCL konvertiert damit sie verstanden werden.

Ich hoffe ich konnte meine Problematik gut genug beschreiben und hoffe auf Antwort.

Grüße,
Mahagoni.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy