Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit DSL-Einwahl unter Ubuntu 5.04

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThamanX



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2005 8:56   Titel:

Sodalla, bin jetz auf Ubuntu 5.04 umgestiegen, schaut schon mal sehr super aus !!

Nur, ich kann mich nicht einwählen !!

Hab mit sudo pppoeconf das DSL Skript gestartet, dass liefert mir aber eine Fehlermeldung zurück.

Er teilt mir mit, das er keinen acces concentrator findet, Kabel sind aber alle richtig installiert und die Netzwerkkarten hat er auch alle erkannt.Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Kann es vielleicht was damit zu tun haben, das ich in Österreich lebe ??

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ThamanX



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2005 9:01   Titel:

Aber zum DSL Modem komm ich hin.

Brauch ja nur 10.0.0.138 eingeben und bin schon dort !! DHCP vom Modem hab ich auch bekommen. Es geht wirklich nur ums einwählen !!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2005 9:43   Titel:

Ich weiß nicht genau, wie die Config liegt, aber schau mal, was du unter /etc/ppp findest.

Was dort liegt, solltest du mal posten (mit less [Dateiname] öffnen), aber achte darauf, dass du deine Zugangsdaten nicht mitschickst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2005 9:49   Titel:

morgen ThamanX

> Aber zum DSL Modem komm ich hin.
fang für dieses thema, bitte einen neuen thread an, ich hatte dir versucht das weiter oben schon zu erklären. dein dsl modem ist im zusammenhang mit dem >topic< "Optimale Partitonierung< hier, im zusammenhang >offtopic<. also nochmal, und vorallem auch! in deinem eigenem interresse, aber auch z.b der forensuche - neues thema > neuer thread. Wink

bis denn
chlor

edit:
lateratus hat das mal für dich gemacht Very Happy
vorher hing es hier mit dran
http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1029104&highlight=
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy