Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erweiterung des Rangsystems

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Rangsystem würdest du bevorzugen?
Lateralus' Vorschlag (7 Ränge)
37%
 37%  [ 3 ]
Bestehendes System (4 Ränge)
12%
 12%  [ 1 ]
Jochens Vorschlag (3 Ränge)
0%
 0%  [ 0 ]
Ceros Vorschlag (8 Ränge)
0%
 0%  [ 0 ]
eldwood67s Vorschlag (8 Ränge)
0%
 0%  [ 0 ]
poschls Vorschlag (6 Ränge)
0%
 0%  [ 0 ]
Niemand braucht ein Rangsystem!
50%
 50%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2005 6:28   Titel: Erweiterung des Rangsystems

Ich hab ein paar Vorschläge bzgl. des Rangsystems zu machen.

Die Einführung des jetzigen Rangsystems wurde durch diesen Beitrag initiiert:
http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1025186

Dort kann man gegebenesfalls noch einmal nachschlagen, wo das herkommt, was hier angesprochen wird.

Ich möchte den Vorschlag machen, das jetzige Rangsystem noch weiter zu differenzieren. Ich habe alle vorgekommenen Vorschläge zusammengetragen, sowie selber einen erstellt, welcher sich teils an den alten orientiert.

Ich habe deshalb einen neuen Thread erstellt, damit wir hier eine Umfrage durchführen können. Weitere Vorschläge sind willkommen und werden dann von mir in der Umfrage hinzugefügt.

Vorschlag 1: Lateralus' (mein) Vorschlag
Code:
Pinguinküken
Zwergpinguin
Fellmoppel
Nestinhaber
Großpinguin
Königspinguin
Kaiserpinguin


Vorschlag 2: Das bestehende Rangsystem
Code:
Pinguinküken
Jungpinguin
Pinguin
Königspinguin


Vorschlag 3: Jochens Vorschlag
Code:
Tux
Pinguinbändiger
Lebendinventar


Vorschlag 4: Ceros Vorschlag
Code:
Geek
Pinguinliebhaber
Tuxrider
Einsteiger
Hacker
Guru
Sir
Master


(in anderer Reihenfolge)

Vorschlag 5: elwood67s Vorschlag
Code:
Fellmoppel
Kolonie-Raudi
Nestinhaber
Taucher
Pinguin
BigPing
LinPing
RootPing


Vorschlag 6: poschls Vorschlag
Code:
Switcher
Frisch geschlüpft
Küken
Minitux
Königspinguin
Tuxguru


Zuletzt bearbeitet von Lateralus am 24. Aug 2005 23:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2005 14:28   Titel: Rangsystem?

Hi!

Ich finde Rangsysteme absolut blödsinnig.
Es kann passieren, daß manche Benutzer nur Postings verfassen um einen höheren Rang zu erreichen. Folge: Quantität steigt, Qualität sinkt. Crying or Very sad
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2005 14:52   Titel:

Das Thema wurde schon im ursprünglichen Beitrag angesprochen. (Siehe Link oben) Die Realität hat gezeigt, dass es auch Menschen gibt, die aus ganz anderen Anlässen Schrott schreiben. (Siehe Link unten) Daran kann man sie nicht hindern und ob der wesentliche Teil diese Motivation ausmacht, ist fraglich.

Es wurde, glaube ich, als Reaktion dafür angeführt, dass man ein Bewertungssystem von Beiträgen einführen könnte, wie es in manchen Foren existiert, was ich persönlich allerdings für einen zu großen Overhead halte.

anyway: Danke für deine Meinung.

http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1028399
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2005 15:18   Titel:

hi!
Zitat:

Es kann passieren, daß manche Benutzer nur Postings verfassen um einen höheren Rang zu erreichen. Folge: Quantität

genau diese bedenken, habe ich halt auch, und möchte deswegen, ebenfalls kein rangsystem.
bis denn.
chlor
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2005 18:33   Titel:

@ Eddie und chlor
Hey ihr zwei Schlafmützen, wo sind eure Stimmen? Rolling Eyes

edit.
Aha, da hab ich 'Anzahl Ränge' für 'Anzahl Stimmen' gehalten. Ich nehm die Schlafmütze zurück und setz sie mir selbst auf. Laughing
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2005 12:47   Titel:

*bump*

Leute gebt eure Stimme ab! Wir brauchen mehr Meinungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2005 13:05   Titel:

warum? Mr. Green
 

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2005 13:55   Titel:

Lateralus hat folgendes geschrieben::
Leute gebt eure Stimme ab! Wir brauchen mehr Meinungen.


Wir[tm] haben doch bereits die 50%-Mehrheit! Wink
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2005 9:13   Titel:

ich ziehe in dieser umfrage oder "wahl", nach unstimmigkeiten im admin-team, meine stimme zurück bzw erkläre sie für ungültig. es gibt also derzeit nur noch
3 stimmen bzw. insgesammt eine stimme weniger 'gegen ein rangsystem'.

eine technische möglichkeit gibt es nicht, ihr müßt also selber rechnen.

chlor
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 4:11   Titel:

Guten Morgen allerseits.

Das derzeitige Adminstratoren-Team ist übereingekommen, Konsequenzen aus dieser Umfrage hier zu ziehen. Die Ränge werden hiermit abgeschafft.

Gruß
Lateralus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alex.MH
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 15:38   Titel:

Hi Lateralus

auch wenn ich als Gast-Poster nicht von dem Rangsystem betroffen bin, finde ich das eine gute Entscheidung.

Gruss,
Alex
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy