Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Camcorder unter Suse 9.2 läuft nicht - Videos capturen von Camcorder Canon

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom211
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2005 7:39   Titel: Camcorder unter Suse 9.2 läuft nicht - Videos capturen von Camcorder Canon

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem damit meinen DV-Camcorder (Canon MVX40) auf einem Suse 9.2 System zum Laufen zu bringen. Die Firewire-Karte (Chipsatz Agere FW323-06) ist korrekt installiert. Die Module raw1394, ohci1394, video1394 und dv1394 wurden via modprobe installiert. Die Berechtigungen für /dev/1394 sind eingestellt für alle User. Aber gscanbus, dvgrab und Kino melden, dass keine Kamera angeschlossen ist. Diverse PCI-Slots für die Firewire-Karte habe ich probiert und Linux bei laufender Kamera gebootet.

Wer kann mir sagen, was fehlen könnte oder was falsch läuft? Das Netz bin ich schon rauf und runter gesurft aber es läuft immer auf die bereits beschriebenen Tipps hinauf, die bei mir nicht zum Erfolg führten.

Vielen Dank an alle.

Grüße,
Tom
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy