ALte Platte mit SuSE 9.3 in einen neuen PC?

Post Reply

Welche Distribution verwendest du?

SUSE
2
25%
Fedora Core
1
13%
Mandrake
0
No votes
Ubuntu
0
No votes
Debian
2
25%
Slackware
1
13%
Gentoo
1
13%
Red Hat
0
No votes
BSD
0
No votes
Knoppix/Kanotix
1
13%
 
Total votes: 8

Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

ALte Platte mit SuSE 9.3 in einen neuen PC?

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Hi Leute!
Ich kaufe mir bald endlich einen neuen PC!
Und da ist mir gleich folgende Frage in den SInn gekommen:
Kann ich meine altee Platte in den PC einbauen, im BIOS anmelden und dann mein Linux starten?
Mit WIndoof wird´s mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehen, so viel weiß ich.
Die Grafikkarte ist auch von NVidia, die Soundkarte diesselbe, der Prozessor auch von Intel, allerdings kein 64 Bit.
Ich habs mal bei meinem Onkel ausprobiert, da ging es nach einigem hin und her, ich brauchte das aber nur einmal, weil ich an einige Daten ran musste, weil der MBR irgendwie abgekratzt ist....Wie das wohl kommt.... :roll:
Also: Würde das dauerhaft funzen?
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#2 Post by Hans Solo »

hi

ich würd sagen das kommt hauptsächlich auf den kernel an.
der 64 bit wird auf dem 32 nicht laufen.
ein standard generic kernel müsste aber funktionieren.

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

chlor

#3 Post by chlor »

hi marcel,
du hast eine pn! (persönliche nachricht)
bitte versuch themenbereiche richtig einzuordnen, und vorallem, pack eine umfrage, wie die, nicht irgendwo zusammenhanglos mit rein. näheres in der pn. :wink: du bist doch nicht seit gestern hier unterwegs? neenee 8)
bis denn

User avatar
rudifaxe
Posts: 70
Joined: 16. Jul 2005 15:09
Location: Winningen/Mosel

Tja Tja

#4 Post by rudifaxe »

Ist halt noch ein junger Kerl... ;-)

Fax
:-)

chlor

#5 Post by chlor »

> Ist halt noch ein junger Kerl.
ja, und leider auch, zumindest noch nicht, so sehr flexibel - das prob hätte er locker lösen können. ich hatte ihm per pn, echt freundlich erklärt, wie das zumachen wäre. aber ist ihm wohl leider aber auch egal.
ich baue da jetzt bzw diesmal wohl kaum noch darin rum.
ansonsten bringt man diesen "thread" durch das darauf antworten, auch immer wieder nach oben - naja auch noch egal.
leicht genervt
chlor

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

#6 Post by Marcel der Linuxer »

Bla Bla Bla..... :wink:
Was ist denn nun so schlimm daran, dass ich mich hier etwas vertan habe? DIe Welt geht doch nun nicht unter! :roll:
Dann isses doch egal ob Hardware oder Software oder Linux Allgemein....Zwar schadet das vielleicht etwas der Aufteilung, aber wer schaut schon auf sowas?
Schließlich sind wir "freie" Linux-User! 8)
Ist halt noch ein junger Kerl...
->Endlich hat mal einer Recht..... :wink:

Gruß @ all
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

asdf

#7 Post by asdf »

Normalerweise dürfte es keine Probleme geben.

Wenn du ein schlechtes Board erwischt hast, dann musst evtl noapic acpi=off dazuschreiben, in grub menu.lst

Post Reply