Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
afm-mausi



Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Marchtrenk

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2005 22:16   Titel: Linux Probleme

HALLO

Ich habe eine große Bitte kann mir irgendjemand per msn oder yahoo oder auch skype den umgang mit suse linux beibringen?
Ich bin am verzweifeln irgendwie bin ich sogar zu blöd ein spiel zu installieren
Meine Addis sind in meinem Profil vielleicht nimmt sich ja irgendjemand meiner an wäre ganz nett

DANKE

Elke T. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2005 22:52   Titel:

hallo elke

Zitat:

Ich habe eine große Bitte kann mir irgendjemand per msn oder yahoo oder auch skype den umgang mit suse linux beibringen?

zuerstmal ist das hier ein forum. ein forum hat den vorteil, das viele zusammen, an einem problem rumdenken. du hast aber offensichtlich erstmal das problem, grundlagen lernen zu müssen, das kann kein forum leisten, auch nicht die von dir angedachte möglichkeit. den umgang mit linux kannst du nur! durch lesen erlernen - da mußt du durch.
dafür findest du, unter "Allgemeine Fragen" ganz oben eine sparte mit "online literatur", die du dafür nutzen kannst.
wenn du dann, konkrete fragen zu einem thema hast, an dem du nicht weiterkommst, wird dir hier gerne hilfe angeboten.
wir machen das hier in unserer freizeit, und auch wir haben irgendwann da gestanden, wo du jetzt stehst - und dann angefangen zu lesen.
übrigends bietet die vhs oft kurse an, oder es gibt eine örtliche lug (linux user group), die workshops anbietet, aber um ein gutes buch kommst du ganz sicher, auch dann nicht drumrum.
so, und verstehe das bitte jetzt nicht falsch, aber so wie du dir das vorstellst geht das ganz einfach nicht Wink
z.b. der kofler (ein sehr bekanntes buch zum thema) hat in der auflage die ich hier liegen habe, ohne inhaltsverzeichnis, 1068 seiten - wie willst du den inhalt, jemanden auf die von dir überlegte art vermitteln. keine angst es gibt auch kleinere bücher, die für den anfang vielleicht auch erstmal reichen. lass dich jedenfalls nicht entmutigen, du wirst mit gnu/linux noch viel spaß haben, wenn du ein wenig zeit investierst.

jedenfalls, bis denn, mach dich ans werk, und viel erfolg
es lohnt sich!
bis denn
chlor

edit:
kleiner tip am rande, msn ist microsoft - am besten in die nächste tonne damit Wink
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2005 19:19   Titel:

Ich wuerde gerne etwas behilflich sein.

Machst es mir aber ganz schoen schwer. Kannst du nicht einfach icq nutzen??




P.S:

Die Idee mit dem Messenger finde ich gut. Dann muss man nicht immer diesen nervigen Code eingeben.
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2005 19:40   Titel:

Tach Bussen,

guck mal hier rein:
http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?p=1117846#1117846
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

afm-mausi



Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Marchtrenk

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2005 22:26   Titel:

Hallo
Erstmal danke für die Antwort ja lesen tue ich ja gerne und viel hab zum inux bücher komme aber null weiter damit hab irgendwas so verstellt das i net mal mehr sound habe ich kapier die bücher net anscheined bin ich zu dämlich daür Rolling Eyes Rolling Eyes .
Da sind so viele ordner und keine erklärungen dafür wo was zu finden ist das ist bedeutend schwerer als windows zu erlernen.
Msn brauche ich leider noch da das ein chatprogramm ist das meine freundin verwendet und viele andere auch vielleicht hast du ja ein chatprogramm wo wir uns mal unterhalten können vielleicht komme ich so einen schritt weiter

Danke erstmal

ELKE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

afm-mausi



Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Marchtrenk

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2005 22:29   Titel:

Hallo Bussen

Mein icq nummer ist 338125193 bin dir ewig dankbar wenn du mal zeit hättest mir zu helfen

ELKE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2005 22:30   Titel:

> Msn brauche ich leider noch da
Frag Bussen doch einfach mal ob er sich nicht nen Jabberaccount einrichten will. Mit dem kann er über Gateways mit anderen Protokollen kommunizieren. Wink

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy