Hilfe !! Hab Linux aufgespielt und komm nicht rein

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
reimoe
Posts: 1
Joined: 23. Aug 2005 15:06
Location: 48599 Gronau

Hilfe !! Hab Linux aufgespielt und komm nicht rein

#1 Post by reimoe »

Hallo
Ja, ich Linux 7.1 aufgespielt und während des Vorgangs auch login und Passwort angeben.
Nach dem Start von linux weiß ich nicht was eingeben soll . Er nimmt Login an aber nicht Passwort.
Kann mir jemand helfen bei dem Einstieg in Linux?????????
Gruß
Reinhold

chlor

#2 Post by chlor »

hi reimoe

> ja, ich Linux 7.1 aufgespielt
linux ist derzeit bei 2.6.12.5 das kannst du hier www.kernel.org nachlesen - ich denke aber, du willst da irgendeine distribution verwenden. wenn du uns die als erstes mal verraten würdest.

> Nach dem Start von linux weiß ich nicht was eingeben soll
ich auch nicht, weil ich nicht weiß wo du dich befindest.(graphische oberfläche?)

> Kann mir jemand helfen bei dem Einstieg in Linux? (ein '?' reicht)
ja gerne sogar! mit den benötigten informationen von dir. lies dir vielleicht mal punkt 2 unserer verhaltensregeln durch, am besten vielleicht auch mal alles :wink: viewtopic.php?t=1029145
bzw. unter "Allgemeine Fragen" ganz oben.

verstehe das jetzt nicht falsch, aber mit den angaben, kann mensch dir ganz einfach nicht helfen, die glaskugel ist leider noch immer nicht erfunden oder irgendwo verschollen.

literatur zu linux, um die du nicht drumrum kommen wirst findest du hier:
viewtopic.php?t=1027930
reichlich. sicherlich hilft dir das auch, ein gewisses grundlagen-wissen aufzubauen.

machs gut, ich hoffe wir hören dann gleich wieder von dir :wink:
bis denn
chlor

Post Reply