Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux Red Hat 7.1 and GCC version ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danke



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2005 14:27   Titel: linux Red Hat 7.1 and GCC version ändern

Hi,


wer kann helfen? und wäre danlbar.

I have Suse linux und folgende version von gcc GCC/gcc-3.3.1-3.

aber leider muss ich alte version 2.96 gcc version haben,um eine softare zu installieren.

lässt sich version von gcc ändern? und wie.

eine frage noch:

wo kann man free Red Hat 7.1 kostenlos unterladen?

danke für jede Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2005 17:39   Titel:

hi,

> wo kann man free Red Hat 7.1 kostenlos unterladen?
hasst du einen besonderen grund 7.1 zu nutzen. höchstwahrscheinlich bist du mit fedora besser bedient, das gibts hier:
http://fedora.redhat.com/
wo du ein so altes redhat herbekommst weiß ich nicht.

wenn es für suse den gcc 2.96 gibt, installierst du ihn, wenn nicht, kannst du nochmal auf http://www.rpmseek.com/index.html suchen.
leider vollgestopft mit werbung, aber vielleicht findest du den gewünschten gcc dort. jedenfalls und dann, wenn du das eventuell gefundene packet installiert hast, dann guckst du mal mit
Code:

ls -l /usr/bin/gcc

auf welchen gcc der link zeigt, der wichtige teil sieht dann in etwa so aus
Code:

/usr/bin/gcc -> gcc-3.3

also machst du jetzt ein
Code:

mv /usr/bin/gcc /usr/bin/gcc.bak
ln -s /usr/bin/gcc-2.96 /usr/bin/gcc

wenn du jetzt eingibst
Code:

gcc --version

erfährst du, das dein system nun mit dem neuen, alten gcc arbeitet. ansonsten auch wie oben beschrieben mit 'ls -l'.

ich hoffe bei der ganzen sache mal, das bei deiner suse, der gcc an der gleichen stelle liegt, wie auf den meisten distris.
ansonsten kannst du mal,
Code:

updatedb
locate gcc | less

durchführen.

wenn du willst, kannst du zum verständnis folgendes lesen:
man gcc
man ln
man ls
man locate

machs gut und viel erfolg
chlor
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy