Webradio auch für Linux???

Antworten
Nachricht
Autor
strange017
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2005 20:03

Webradio auch für Linux???

#1 Beitrag von strange017 » 23. Aug 2005 20:06

Da ich erst seit neuem Linux habe, komme ich damit noch nicht so ganz klar... weiß zufällig jemand eine Adresse wo es Radio auch unter Linux gibt???[/b]

chlor

#2 Beitrag von chlor » 23. Aug 2005 20:50

hi strange017
wie meinst du das?
http://www.icecast.org/
ist wohl einer der besten streaming-server.
ansonsten musst du mal erklären, was du denn machen willst und wo dein problem dabei ist.
hören? die radios von hier:
http://www.shoutcast.com/
laufen auch über gnu/linux, z.b. mit xmms. aber erklär mal lieber erst, was denn nun bei dir nicht funktioniert, und gib uns bitte ein paar mehr infos, damit wir deine frage dann eventuell beantworten können.
bis denn
chlor

Antworten