Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 4:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Aug 2005 8:15 
Offline

Registriert: 24. Aug 2005 7:47
Beiträge: 2
Hi,

bin noch recht frisch hier und noch frischer in Linux, also hier mal mein Problem im Detail:

Ich habe einen Rechner mit Suse 9.3 und einen mit Me.
Da ich von jedem Rechner auch auf den anderen zugreifen will habe ich mich weiter mit Samba beschäftigt. Habe dann auch angefangen das config File zu editieren mit folgendem Ergbenis:
Ich sehe sowohl in der Umgebung von Suse bei Rechner in meiner Arbeitsgruppe als auch in Windows. Nun kommt das Problem. Ich sehe zwar die Freigaben des Windows Rechner auf meinem Suse rechner doch sobald ich darauf zugreifen will sagt er mir, dass die Freigaben nicht existieren.
Wenn ich mit dem Windows Rechner auf die Suse freigaben zugreifen will muss ich ein PW angeben. Soweit ich weiß muss ich dazu den windows usern in der smbpasswd datei anlegen oder ?

Also der aktuelle Status ist also der oben beschriebene:
Falls fragen auftauchen ich kann die Rechnernamen beider Rechner erfolgreich anpingen.

Würde mich sehr über antworten freuen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2005 19:45 
hi Lif3styl3
vielleicht findest du hier die antwort
http://www.newbie-net.de/anleitung_samba.html
oder auch hier
http://portal.suse.com/PM/page/search.p ... =de&x=true
bis denn
chlor


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2005 23:31 
Offline

Registriert: 24. Aug 2005 7:47
Beiträge: 2
hi,

thx werd ich auch nochmal testen,..
im moment hab ich samba als pdc gesetzt und arbeite mit ner art active directory,....

wo aus h kommst du ??
arbeite dort !!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de