Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
System kann nicht mehr booten (Grub geändert, weder von XP noch von Red Hat)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danke



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2005 12:55   Titel: System kann nicht mehr booten (Grub geändert, weder von XP noch von Red Hat)

Hi,

Ich hatte 2 OS (XP und Suse), nachdem ich die partion von Suse formatiert habe und wollte Red Hat drauf installieren.dann hat alles schief gelaufen und zwar:

erstens hat mit Red Hat installation nicht geklappt ( nur 1 CD hat geklappt udn weitere CD konnte nicht gemountet werden. dann bin informiert dass ich VMware brauche.)

zweitens habe vielleicht was falches gemacht bei Grub,als ich Red hat instllieren wollte.denn mein System kann nicht mehr booten, weder von XP noch von anderen( den Suse schon weg und Red Hat ist nicht zum ende installiert.


was soll ich bitte tun,um das Problem zu lösen?

danke sehr für jede Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2005 16:20   Titel:

Hi,

schau mal hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/09/fhassel_deinstall_grub.html
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2005 10:43   Titel: Re: System kann nicht mehr booten (Grub geändert, weder von XP noch von Red Hat

Hi,

danke hat folgendes geschrieben::

Ich hatte 2 OS (XP und Suse), nachdem ich die partion von Suse formatiert habe und wollte Red Hat drauf installieren.dann hat alles schief gelaufen und zwar:

erstens hat mit Red Hat installation nicht geklappt ( nur 1 CD hat geklappt udn weitere CD konnte nicht gemountet werden. dann bin informiert dass ich VMware brauche.)


Quatsch, das ist eine Möglichkeit, aber keine Voraussetzung.

Zitat:

zweitens habe vielleicht was falches gemacht bei Grub,als ich Red hat instllieren wollte.denn mein System kann nicht mehr booten, weder von XP noch von anderen( den Suse schon weg und Red Hat ist nicht zum ende installiert.


Mit so einer Aussage kann kein Mensch was anfangen. Was tut sich? Bootet es noch bis zum GRUB-Prompt? Falls nein, installiere Red Hat nochmal. Wahrscheinlich hast du eine falsche Angabe gemacht, als es um das Einrichten von GRUB ging.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy