Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie mache ich Programme drauf ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spilner



Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2005 22:37   Titel: Wie mache ich Programme drauf ?

Tag
http://www.nero.com/de/nerolinux-prog.html
habe mir beide sachen runtergelarden aber wie mache ich die drauf???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2005 9:51   Titel:

hi Spilner
> habe mir beide sachen runtergelarden
und welche distirbution verwendest du? das wäre schon wichtig zu wissen.
bis denn
chlor
 

Spilner



Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2005 13:42   Titel:

Tag
ich habe versucht bei sachen mit YaST drauf zu machen aber das ging nicht weil
da immer ein fehler aufgetretten ist.
Und wenn ich versuche Handbücher drauf zu machen kommen das gleich kann das sein das meine Linux im arsch isr oder so was?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2005 14:34   Titel:

hi Spilner

ich hatte dich zwar nach der distri gefragt, aber da du yast verwendest, kann es jetzt einfach nur irgendeine suse sein. daher ist die rpm datei die richtige für dich, zumal suse das "Redhat Packet Management verwendet.
> weil da immer ein fehler aufgetretten ist.
damit kann hier niemand was anfangen, du mußt dir schon die mühe machen, die fehlermeldung zu posten.
du kannst das packet ansonsten auch mit
Code:

rpm -i packetname.rpm

in der konsole installieren, zum verständnis liest du am besten mal
Code:

man rpm

ansonsten steht das auch in jedem guten grundlagen-buch zu linux. ich glaube das k3b das bessere prog sein dürfte, nachdem was ich bisher dazu gelesen habe, kann nero für linux zumindest nicht mehr, dazu kommt, das k3b und die progs womit es arbeitet, freie software ist. www.k3b.org ist aber auch bei suse dabei. vielleicht bekommst du dort aber eine noch neuere version.
naja, jedenfalls poste bitte für diese und auch bei weiteren fragen die entsprechenden fehlermeldungen mit bzw. alles was hilfreich sein könnte. Wink nur so, ist es uns möglich dir vernünftige hilfe zu bieten. wie man fragen effektiv stellt, steht übrigends auch in unseren verhaltenregeln, ganz oben unter allgemeine fragen zu finden oder auch in meiner signatur.

so, erstmal viel erfolg, und ansonsten fragst du, mit den entsprechenden infos zusammen, nochmal nach.
bis denn
chlor
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy