Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anmeldeproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusRohmann
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2005 6:16   Titel: Anmeldeproblem

Hallo.

Ich habe eine Suse-Linux-Distribution auf meinem Heim-Rechner installiert und verschiedene Benutzer angelegt. Leider ist es jetzt diesem Benutzern nicht mehr möglich,
sich einzuloggen, da keine Passworteingabe mehr möglich ist. Es lässt sich zwar der Benutzername noch auswählen und auch ändern (per Tastatureingabe), aber eine Passworteingabe ist leider nicht mehr möglich. Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2005 10:19   Titel:

Hi,

wie hast du sie angelegt?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2005 17:58   Titel:

ich nehme an du meinst die anmeldung auf der textkonsole, oder?

> Es lässt sich zwar der Benutzername noch auswählen und auch ändern

was meinst du mit auswählen? eingeben?

> aber eine Passworteingabe ist leider nicht mehr möglich. Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

falls es sich um den login auf der textkonsole handelt (s.oben) liegt es einfach daran, dass das pwd nicht angezeigt wird.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MarkusRohmann
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2005 6:15   Titel:

Nein. Nicht die Textkonsole.

Ist ein grafisches Anmeldebild. Angelegt habe ich die Passwörter über die Benutzerverwaltung auf der grafischen Benutzeroberfläche.
 

Skyrah
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2005 18:20   Titel:

ja diese Probleme habe ich gerade auch bei der Version 9.3 die man sich ja frei bei Linus downloaden kann ... alles eingegeben und nun hänge ich auch bei der grafischen Anmeldung, grauer Bildschirm, Suse zeichen , darunter Benutzer login und Passwort.

den Benutzer kann ich angeben ( Name )
aber bei der PW: eingabe macht er nix .. habe auch schon einfach pw eingegeben ohne das er was anzeigt aber bringt nix

zudem ist unten in der linken ecke , ein kleiner gelber bildschirm wo Konsolen Befehle durch gelaufen sind...

Woran liegt das mit dem PW ????
 

bomba-mama
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2005 20:39   Titel: selbe problem

meiner zeigt in der console einen DNS fehler an, was kann das bedeuten? aber ich kann mein namen eingeben und mein pw, doch dann is nur grauer bildschirm..mit suse symbol. und ich kann rechtsklick machen, wo dann irgend was von restart, exit, kill, delete steht. kann mir da wer helfen?
sorry habe linux erst seid 2 tagen

mfg

bomba
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy