Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
system bootet nur von diskette

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danke



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2005 17:43   Titel: system bootet nur von diskette

Hello,

wer kann bitte helfen?

und zwar hatte ich vorher 2 OS ( Suse und XP),und wollte Suse deinstallieren und drauf noch linux Red Hat installieren,
aber leider hat nicht geklappt und was falches rum gemacht bei bootmanager.

dann habe ich wieder Suse zurück installiert ,aber System Suse bootet nur von diskette.

jetzt habe ich wieder Suse.

meine frage, wo und wie kann ich einstellen,dass r Bootmanager wieder richtig arbeitet
und zwar beide system XP auch booten.?

habe in folgendes versucht aber leider nicht geklappt

Boot-Modus konfigurieren
konfiguration des Bootloeaders

meine partition:

/dev/dha1 windows C
.
.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2005 18:36   Titel:

hi bitte,
du mußt den bootloader in den mbr schreiben, wahrscheinlich hast du das nicht getan.
vielleicht findest du auch hier was dazu
http://portal.suse.com/PM/page/search.pm?q=grub&t=optionSdbKeywords&m=25&l=de&x=true
ansonsten gibts ja google, irgendwo wirst du da schon weiter kommen. die einstellungen für windows sind als beispiel in deiner
Code:

/boot/grub/menu.lst

enthalten.
bis denn
chlor
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy