Ich komme nicht an Linux heran

Antworten
Nachricht
Autor
Helmut_klatt
Beiträge: 1
Registriert: 03. Sep 2005 11:51
Wohnort: 17279 Lychen

Ich komme nicht an Linux heran

#1 Beitrag von Helmut_klatt » 04. Sep 2005 10:35

Ich kann einige Cds bzw. DVDs einlegen und von ihnen booten. Von der Suse-9.2 - DVD geht das nicht. Suse 8.1 stoppt den Installationslauf nach Angabe meiner beiden Festplatten.
Diese sind ein
WDC WD2500JD - Laufwerk und ein
Maxtor 6Y060L0 - Laufwerk. Beide sind als Master ge”pinnt”.
Ich möchte auf der WD-Festpalatte Suse 9.2 einrichten und auf dem Maxtor-Laufwerk das dort vorhandene Suse 8.1 laufen lassen. Insbesondere die Daten auf der Maxtor - Festplatte sind mir sehr wichtig.
Ich habe einen etwa 2 Monate alten Medion-Computer.
[/list]

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#2 Beitrag von Lateralus » 04. Sep 2005 10:47

Tja... das bringt soweit noch nicht viel.

Kannst du mal schauen, ob auf einem anderen tty ein Log mitläuft? (STRG-ALT-F1 bis F12). Fehlermeldungen wären super.

>Beide sind als Master ge"pinnt".
Aber sie hängen schon an verschiedenen IDE-Kanälen, oder? ;-)

Antworten