Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mein kleines rsync-Skript und einzelne Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micbur



Anmeldungsdatum: 05.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2005 17:49   Titel: mein kleines rsync-Skript und einzelne Dateien

Hallo,

ich habe mir ein kleines rsync-Skript geschrieben, dass ich zur (Nach-) Synchronisation einzelner Dateien und ganzer Verzeichnisse nehmen möchte.

Daraus sind dann zwei Skripte geworden, eines für Verzeichnisse und eines für einzelne Dateien. Leider funktioniert das Skript für einzelne Dateien nicht so, wie ich das erwartet hätte.

Der Aufruf der Skripte ist ähnlich.
Skript für Verzeichnisse
$> sh nachupdate.sh <host> <verzeichnis>
Beispiel:
$> sh nachupdate_dir.sh web01 /static/wise
Im Skript ist dann eine Zeile wie:
Code:
rsync -vuraze ssh --delete --force --ignore-errors /opt/share/update/www/docs/$2/ root@$1:/www/local/docs/$2/


Wie gesagt, das funktioniert riesig.

Beim Skript für einzelne Dateien sieht der Aufruf so aus:
$> sh nachupdate_file.sh web01 /static/wise/index.html
Im Skript findet sich eine Zeile:
Code:
rsync -vuaze ssh --delete --force --ignore-errors /opt/share/update/www/docs/$2 root@$1:/www/local/docs/$2

So funktioniert das leider nicht, die Unterverzeichnisse werden gedoppelt, sodass die Datei 'index.html' dann im Verzeichnis /static/static/wise/.
Genau dort gehört sie nicht hin.

Zweiter Versuch war mit der Skriptzeile:
Code:
rsync -vuaze ssh --delete --force --ignore-errors /opt/share/update/www/docs/$2 root@$1:/www/local/docs/

Dabei landet die Datei aber gleich im DOC_ROOT, was sich auch nicht wirklich gut macht.

Habe ich irgendetwas vergessen anzugeben oder gehe ich an das Problem nur falsch heran?
Könnte mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank,
Ciao, micbur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy