Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mutt navigieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wikinator

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 13:05   Titel: mutt navigieren

Hallo,

ich bin schon länger auf der suche nach einer möglichkeit, wie ich per shortcut in mutt ganz nach unten komme und wie ich alle E-Mails als gelesen markiere.
Im Netz finde ich dazu nichts.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

killerhippy

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 22:05   Titel:

zum top und bottom Navigieren nehme ich POS1 und ENDE

zum read flag loeschen kannst du so vor gehen:

- messages taggen
- tag-prefix W

Zum taggen kannst du regexps setzen, das tag-prefix ist i.d.R. das Semikolon und W loescht nach Nachfrage auch N flags.

Ein Blick ins /usr/share/doc/mutt*/manual.txt sollte aufklaerend wirken, wenn du bis hierhin nix verstanden hast. Sonst gibt es mit diesen Schlagwoertern sicher auch was suchzumaschinen...

Ich selbst halte dafuer einfach die RETURN gedrueckt, bis mir das Piepsen zu laut wird Smile

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Wikinator

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 23:00   Titel:

danke, das markieren funktioniert gut, aber unter mac os x (remote zugriff auf mutt) gibt es die END-taste so nicht. kann ich nicht irgendein shortcut so belegen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: