Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 20:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mutt navigieren
BeitragVerfasst: 08. Sep 2005 13:05 
Offline

Registriert: 26. Mai 2005 19:49
Beiträge: 16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hallo,

ich bin schon länger auf der suche nach einer möglichkeit, wie ich per shortcut in mutt ganz nach unten komme und wie ich alle E-Mails als gelesen markiere.
Im Netz finde ich dazu nichts.

_________________
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Sep 2005 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2000 19:36
Beiträge: 529
zum top und bottom Navigieren nehme ich POS1 und ENDE

zum read flag loeschen kannst du so vor gehen:

- messages taggen
- tag-prefix W

Zum taggen kannst du regexps setzen, das tag-prefix ist i.d.R. das Semikolon und W loescht nach Nachfrage auch N flags.

Ein Blick ins /usr/share/doc/mutt*/manual.txt sollte aufklaerend wirken, wenn du bis hierhin nix verstanden hast. Sonst gibt es mit diesen Schlagwoertern sicher auch was suchzumaschinen...

Ich selbst halte dafuer einfach die RETURN gedrueckt, bis mir das Piepsen zu laut wird :-)

_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Sep 2005 23:00 
Offline

Registriert: 26. Mai 2005 19:49
Beiträge: 16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
danke, das markieren funktioniert gut, aber unter mac os x (remote zugriff auf mutt) gibt es die END-taste so nicht. kann ich nicht irgendein shortcut so belegen?

_________________
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de